Am Ende bittere Niederlage gegen den Favoriten

SG Nalbach-Piesbach - SV Wallerfangen 2

2:4-Niederlage nach 2:0-Führung

Gegen die favorisierte SG Nalbach-Piesbach erwischte unsere Zweite einen guten Tag, musste sich am Ende aber trotz langer 2:0-Führung mit 2:4 beugen. Die Schlussminuten waren dabei intensiv, teilweise unbehaglich.

Mit sieben Punkten aus drei Spielen traten wir selbstbewusst das Spiel gegen den Tabellenzweiten SG Nalbach-Piesbach an. Die Hausherren zeigten von Beginn an, dass sie vor allem in der Offensive nicht zu unterschätzen sind. Unsere Jungs hielten aber gut dagegen und schafften immer wieder durch schnelle Vorstöße über die Außenbahnen Entlastung. So auch bereits in der 6. Spielminute: Schröder wird geschickt und kann im Tempo Richtung Tor der Gegner laufen. Sein Querpass findet R. Naser, der ohne Bedrängnis zur Führung einschieben kann. Die Gastgeber übernahmen danach wieder die Kontrolle, ohne uns aber ernsthaft zu gefährden. In der 27. Minute dann ein Duplikat des 1:0: Schröder ist durch, passt quer auf Naser, der schiebt erneut ein – das 2:0! Kurz vor der Halbzeit verletzte sich Nico Paul am Knie und musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle drücken wir die Daumen, dass sich erste Befürchtungen nicht bestätigen! Es ging dann mit einem 2:0-Vorsprung für uns in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang erhöhte die SG Nalbach-Piesbach den Druck, doch wir warfen uns in jeden Angriff der Gegner, um diesen zu unterbinden. Es dauert bis zur 75. Minute, ehe den Gastgebern der Anschluss gelingen sollte. In den wilden Schlussminuten lief so ziemlich alles gegen uns, vor allem die Wahrnehmung des Schiedsrichters. Insgesamt zwei Elfmeter zu unseren Ungunsten, zweimal 10 Minuten Zeitstrafe und einige fragwürdige Pfiffe, machten es uns unmöglich, den Angriffswellen der Gastgeber standzuhalten. In der 80. fiel der Ausgleich und in den Schlussminuten war Nalbach dann noch zwei weitere Male erfolgreich, was am Ende eine 2:4-Niederlage für unsere Jungs, trotz hohen Aufwands, bedeutete.

Das Ergebnis heute ist in der Schlussphase durch viele Dinge, die gegen uns liefen, zustande gekommen. Eine Niederlage gegen den Tabellenzweiten ist definitiv zu verkraften, wenngleich heute Morgen die Ernüchterung über den Spielverlauf noch existiert. Mit sieben Punkten aus vier Partien gegen Mannschaften, die allesamt vor uns stehen und teilweise Aufstiegsambitionen angemeldet haben, liegen wir nach wie vor im Soll in 2024. Am kommenden Sonntag empfangen wir dann den ungeschlagenen Spietzenreiter Stella Sud im Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch in Wallerfangen. Anstoß ist bereits um 12:15 Uhr.