Am Ende deutliche Niederlage auf dem Rastpfuhl

FC Rastpfuhl - SV 1920 Wallerfangen

Rastpfuhl eine Nummer zu groß

Schwer dezimiert mussten wir die Reise auf den Rastpfuhl antreten. Nach langer Gegenwehr hatten wir in der Schlussphase dann leider deutlich das Nachsehen.

Mit dem letzten Aufgebot sind wir am heutigen Sonntag zum Spitzenreiter FC Rastpfuhl gereist. Viele Verletzte und Urlauber machten einer normalen Spielvorbereitung einen Strich durch die Rechnung. Der Saarlandligaabsteiger hat uns bei hohen Temperaturen alles abverlangt und wir wehrten uns nach Kräften.

In der 28. Minute gingen die Hausherren nach einem Eckball in Führung. Bis zur Halbzeit hatten die Gastgeber etwas mehr Spielanteile, aber wir schafften es auch immer wieder ab und an für Entlastung zu sorgen.

Der zweite Durchgang startete gut für uns: Velten war auf einmal durch das Zentrum auf und davon und markierte kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Mit andauernder Spielzeit bei sengender Hitze und ohne wirkliche Optionen auf der Bank (Laudwein war als einziger Feldspieler als Ergänzung parat, und das angeschlagen) verließ uns etwas die Kraft. In der 73. Minute bestraften die Hausherren ein Wagnis in unserer Abwehr und gingen erneut in Führung. In der Folge hatten wir nur noch wenig entgegen zu bringen und mussten bis zum Abpfiff noch drei weitere Tore hinnehmen. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Jungs achtbar gegen eine Mannschaft geschlagen, die in der vergangenen Saison noch zwei Spielklassen über uns spielte.

Nach der ersten Saisonniederlage bleibt wenig Zeit Trübsal zu blasen (wozu es auch keinen Grund gibt). Bereits am Mittwoch geht es weiter beim Nachholspiel des 1. Spieltags. Wir empfangen um 19:00 Uhr die SG Großrosseln/St. Nikolaus im heimischen Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch und sind sicherlich darauf aus, nach dem punktfreien Wochenende wieder etwas mitzunehmen!