Beinahe volle Ausbeute in Saarlouis!

SSV Saarlouis - SV Wallerfangen

Dreimalige Führung beim Favoriten aus der Kreisstadt

Dreimal gingen wir beim Favoriten in Saarlouis in Führung, doch leider reichte es am Ende nur für einen Punkt – einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg!

Bereits in der dritten Spielminute brachte Kevin Schröder unsere Farben beim Gastspiel in Saarlouis in Führung. Izhovskyi egalisierte diesen Vorsprung aus Sicht der Gäste fünf Zeigerumdrehungen später. In der 32. Spielminute war es Rezan Naser, der unsere Jungs erneut in Führung schoss. Beim knappen 2:1 sollte es auch bis zur Halbzeit bleiben.

Nach der Pause kamen die Gastgeber gut aus der Kabine und konnten erneut ausgleichen: Emre Kaya war der Torschütze in der 55. Minute. Es sollte allerdings nicht lange beim Ausgleich bleiben, denn nur acht Minuten später gingen wir abermals in Führung. Manuel Herber schoss das dritte Tor des Tages für unsere Mannschaft und ließ das Team somit an den Sieg glauben. Die favorisierten Gastgeber versuchten noch einmal alles und wurden tatsächlich fünf Minuten vor dem Ende mit dem erneuten Ausgleich belohnt. Es blieb am Ende beim 3:3, wodurch wir einen wichtigen Zähler im Kampf gegen den Abstieg mitnehmen konnten!

Die Mannschaft zeigte nach der Winterpause eine gute Leistung und hat es fast geschafft, dem Favoriten drei Punkte auf heimischen Geläuf abzuknöpfen. Am Ende freuen wir uns aber über diesen Punkt, der am Ende noch Gold wert sein könnte! Bereits am Mittwoch geht es weiter: Am 28.02. „empfangen“ wir den SSV Überherrn zum Nachholspiel. Die Partie findet aufgrund des fehlenden Flutlichts in Wallerfangen um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der DJK Dillingen statt.