Bittere Heimniederlage gegen Reimsbach

SV 1920 Wallerfangen - 1. FC Reimsbach

Verschlafene Anfangsphase und kein Spielglück

Im Heimspiel gegen den 1. FC Reimsbach hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite. Nach zehn Minuten lagen wir schon 0:2 hinten und hatten damit eine extrem schwierige Aufgabe vor der Brust.

Das Spiel begann denkbar schlecht für unsere Farben. Bereits nach zwei Minuten waren wir mit 0:1 im Hintertreffen, fünf Minuten später konnten die Gäste dann sogar auf 0:2 erhöhen. Als wir dachten es könnte uns nicht noch härter treffen, mussten wir in der 25. Spielminute Luca La Monica mit dem Verdacht auf eine schwere Knieverletzung auswechseln. Noch keine halbe Stunde gespielt und schon war es ein gebrauchter Tag für unsere Elf. Mit 0:2 gingen wir auch in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang versuchten wir alles und hatten insgesamt vielleicht sogar etwas mehr Spielanteile, doch das Spielglück war an diesem Tag nicht auf unserer Seite. Robin Theobald gelang in der 78. Minute der Anschlusstreffer und in der Schlussviertelstunde warfen wir noch einmal alles nach vor. Kurz vor Spielende entschied der Schiedsrichter dann auf Elfmeter für Reimsbach. Diese Gelegenheit ließ sich Kagami nicht nehmen und vollendete mit seinem zweiten Treffer das Tages zum 1:3-Endstand aus unserer Sicht.

Ein Tag zum Vergessen. Wir hoffen, dass sich bei Luca La Monica die schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheiten werden und drücken die Daumen, dass sich nicht noch ein weiterer Spieler in die Liste der Langzeitverletzten einträgt. Neben La Monica müssen wir momentan auch auf Niklas Weiland, Marc Greff, Jordy Hiry und Yannik Schetter verzichten, die allesamt noch an ihren Verletzungen laborieren. Weiland dürfte nun wieder ins Training einsteigen und David Bonanno kommt nun auch wieder zur Mannschaft hinzu. Dennoch haben wir momentan natürlich große Sorgen und Probleme was die Kaderbreite anbelangt. Lange können wir allerdings nicht hadern, dann schon am nächsten Wochenende müssen wir zu einem der diesjährigen Favoriten reisen, dem 1. FC Saarbrücken 2. Anstoß am kommenden Sonntag ist um 17:00 Uhr auf dem Sportfeld des 1. FC Saarbrücken.