Der erste Saisonsieg ist da!

SV 1920 Wallerfangen 2 - FC 08 Elm

Dreier beschert uns Rang 12

Am Mittwoch konnte unsere 2. Mannschaft im Nachholspiel gegen den FC 08 Elm endlich ihren ersten Sieg in der Bezirksliga feiern! Am Ende stand ein beachtliches 8:3 zu Buche. Bereits zur Halbzeit schien bei einem Zwischenstand von 4:0 alles entschieden.

Im 6. Anlauf ist unserer 2. Mannschaft endlich der erste Saisonsieg geglückt. Bereits in Halbzeit 1 konnten wir einen 4:0-Vorsprung herausspielen. Die Tore erzielten bis dahin R. Naser, M. Halbeisen, M. Haupert und T. Schneider.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel etwas wilder. Elm kam zunächst auf 4:1 heran, ehe K. Schröder das 5:1 markierte. Danach traf wiederum Elm, bis R. Naser dann auf 6:2 stellen konnte. Die Gäste durften sich sogar noch ein drittes Mal in die Torschützenliste eintragen, aber D. Bonanno und M. Haupert machten mit ihren beiden Treffern am Ende alles klar und wir durften einen 8:3-Sieg bejubeln.

Durch diesen wichtigen Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten im hinteren Tabellendrittel, haben wir den letzten Tabellenplatz verlassen und haben uns vorerst auf Rang 12 einsortiert. Am Sonntag wartet allerdings schon die nächste harte Nuss auf uns. Um 13:15 Uhr empfangen wir die Spitzenmannschaft SV Gerlfangen-Fürweiler, die unserer Truppe sicherlich alles abverlangen wird. Wir hoffen, dass wir den Schwung nun mitnehmen können und unseren Gästen am Sonntag im Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch einen heißen Tanz bieten können!

Im Anschluss spielt die 1. Mannschaft um 15:30 Uhr gegen die SF Rehlingen-Fremersdorf. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit unserem ehemaligen Goalgetter Adnen Jamli – und natürlich über jeden Unterstützer, der den Weg an diesem Tag zu uns zum Sportplatz findet!