Der Trend hält an: Zu-Null-Auswärtssieg in Kleinblittersdorf!

FC Kleinblittersdorf - SV 1920 Wallerfangen

Ein spannendes Spiel endet zu unseren Gunsten

Gegen eine kämpferisch starke Mannschaft aus Kleinblittersdorf mussten wir einen physischen Kraftakt hinlegen. Am Ende siegten wir verdient mit 2:0 auf schwerem Geläuf in der Ferne.

Gegen den Mitaufsteiger aus Kleinblittersdorf wollten wir auf jeden Fall an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und legten selbstbewusst los. Die Gastgeber standen tief und kamen immer wieder zu gefährlichen Kontern und hatten so vor allem im ersten Durchgang einige Chancen mit ihren Umschaltmomenten. Insgesamt hatten wir aber deutlich mehr Ballbesitz und bestimmten das Spielgeschehen, ohne aber in der ersten Halbzeit zwingend genug zu sein. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: Wir versuchten das Spiel zu machen, Kleinblittersdorf hielt dagegen und setzte immer wieder ihre schnellen Stürmer ein. In der 60. Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für uns. Diese Chance ließ sich Dominic Selvaggio nicht nehmen und verwandelte souverän zur Führung. In der Schlussphase wurde die Partie etwas wilder und die Zwischenrufe der Heimfans immer unqualifizierter, jedoch ließen wir uns nicht beirren und spielten weiter auf das nächste Tor. In der Nachspielzeit setzte Robin Theobald zu einem seiner unnachahmlichen Solos an und konnte trotz eines unsportlichen Foulspiels an ihm auf den Beinen bleiben, in die Box des Gegners eindringen und trocken in die kurze Ecke zum 2:0-Schlusspunkt abschließen. Eine starke Leistung wird an diesem Tag zurecht mit einem Zu-Null-Auswärtssieg belohnt! Aktuell scheinen wir das Momentum auf unserer Seite zu haben. Nach einem 0:0 gegen Brebach und einem 2:1-Sieg gegen Bous, konnten wir auch heute wieder voll punkten. Die Mannschaft zeigt ein größeres Selbstverständnis als vor einigen Wochen und wir schaffen es derzeit unsere Qualitäten auf den Platz zu bringen. Für die letzten drei Spiele in diesem Kalenderjahr heißt es nun diese Tendenz aufrecht zu erhalten! Weiter geht es am kommenden Sonntag: Um 14:30 Uhr empfangen wir den SC Bliesransbach im Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch in Wallerfangen zum ersten Spiel der Rückrunde. Hoffen wir darauf, dass wir auch an diesem Tag wieder überzeugen können! Wir freuen uns auf eure Unterstützung bei uns zu Hause am 19.11.2023!