Deutlicher Heimsieg gegen Bliesransbach

SV 1920 Wallerfangen - SC Bliesransbach

Klare Angelegenheit im Rückspiel

In einer einseitigen Partie gehen wir am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Eine starke Teamleistung beschert uns einen 5:1-Heimerfolg! In einer einseitigen Partie gehen wir am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Eine starke Teamleistung beschert uns einen 5:1-Heimerfolg!

Wir begannen das letzte Heimspiel des Jahres auf schmierigem Geläuf selbstbewusst und bestimmten von Anfang an das Geschehen. Bliesransbach stand tief und übte sich darin nach Ballgewinn schnell in die Spitze zu spielen, jedoch konnten wir die wenigen Versuche gut verteidigen. Das Spielgeschehen verschob sich nach und nach weiter in die Hälfte der Gäste, doch gegen tief stehende Gegner suchten wir in der Anfangsphase vergeblich nach Lücken. In der 28. Minute dann die Führung: Einen Theo-Pass kann Velten nach Finte gegen den gegnerischen Torhüter zum 1:0 einschieben. Nur drei Minuten später umgekehrtes Bild: Dieses Mal bedient Velten unseren Spielertrainer Theo, der direkt nach der Führung rasant auf 2:0 nachlegen konnte. Kurz vor der Halbzeit brachten wir die Gäste dummerweise wieder ins Spiel, als sich einige Abstimmungsprobleme in unserer Mannschaft schlussendlich für ein Gegentor verantwortlich machten. So ging es mit einem knappen statt einem klaren Vorsprung in die Kabinen.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs drängten wir vehement auf das nächste Tor und schnürten die Gäste immer stärker ein. In der 55. Spielminute verwandelte Selvaggio einen Strafstoß zur sicheren 3:1-Führung, ehe Marc Schumacher den zweiten Strafstoß des Tages zum 4:0 vollendete (71.). Den Schlusspunkt setzte Nadim Aweiwi mit einem Traumtor nur zwei Minuten später, als er den Ball aus 16 Metern in den Winkel drosch. Im Anschluss sollte nicht mehr viel passieren. Wir schalteten nach guter Leistungen einen Gang runter und Bliesransbach hegte keine Angriffsversuche mehr. So blieb es beim verdienten 5:1-Heimerfolg für unsere Jungs!

Momentan spielen wir einen sauberen Fußball und können uns von Spiel zu Spiel steigern und stabilisieren. Im ersten Rückrundenspiel können wir von einer positiven Entwicklung sprechen, hatten wir uns im Hinspiel noch mit einem 1:1 begnügen müssen, konnten wir nun die vollen Punkte auf dominante Art und Weise in Wallerfangen behalten. Wir sind also bereit für den Endspurt in diesem Jahr: Das vorletzte Spiel in 2023 findet für unsere Mannschaft am kommenden Samstag um 15:30 Uhr in Großrosseln statt. Wir hoffen, dass einige Anhänger den Weg in den Warndt finden werden, um das Team zu unterstützen!