Dreckiger Sieg auf dem Hartplatz in Großrosseln!

SG Großrosseln/St. Nikolaus - SV 1920 Wallerfangen

Unermüdlicher Einsatz wird am Ende belohnt

Bei schwieriger Witterung und ungeliebtem Hartplatz ging unsere Mannschaft in einer umkämpften Partie am Ende verdient mit 1:0 als Sieger vom Platz! Das Tor des Tages erzielte R. Theobald in der 81. Spielminute.

Beim Gastspiel auf dem Hartplatz in Großrosseln wurde unserer Mannschaft alles abverlangt. Die Gastgeber kämpften beherzt und hielten die Partie lange offen. Knapp zehn Minuten vor dem Ende erlöste uns R. Theobald nach einer Freistoßflanke seines Bruder J. Theobald und wir konnten drei wichtige Punkte aus der Ferne mitnehmen.

Die Partie begann relativ zerfahren. Viele lange und hohe Bälle bestimmten das Spielgeschehen, der Ball wechselte binnen weniger Sekunden mehrfach die Spielrichtung. Schnell wurde klar, dass an diesem Tag nur mit einer kämpferisch tadellosen Leistungen etwas zu holen sein wird. Im ersten Durchgang hatten wir etwas mehr vom Spiel, konnten unser leichtes Übergewicht aber nicht in Zählbares ummünzen.

In der zweiten Halbzeit ähnliches Bild: Wir hatten bei schwierigen Bedingungen etwas mehr von der Partie, die Gastgeber blieben aber durch weite Schläge immer wieder gefährlich. Nach einem Gästefreistoß hielt unser Torwart Jannis Braun die Kugel auf der Linie fest: Das wäre beinahe die bittere Dusche gewesen! Am Ende drängten wir aber weiter auf das Tor, das dann auch in der 81. Minute fallen sollte: Ein strammer Freistoß von der rechten Strafraumkante durch J. Theobald konnte von seinem Bruder R. Theobald über die Linie gelenkt werden! Nach dem vielumjubelten Führungstreffer verteidigten wir weiterhin intensiv gegen Gastgeber, die nun alles nach vorne warfen. Am Ende sollte auf keiner Seite mehr etwas passieren und wir brachten den knappen aber verdienten Auswärtssieg gekonnt über die Zeit!

Mit 13 Punkten aus den letzten fünf Ligaspielen zeigt die Mannschaft momentan einen echten Lauf. Schade, dass nun die (allerdings wohlverdiente) Winterpause kommt. Jedoch gibt es nächsten Samstag noch ein Nachholspiel beim FV Siersburg zu bestreiten, nach dem wir bei einem siegreichen Abschneiden auf Tabellenplatz 5 überwintern könnten! Es gilt nun also noch einmal alle Kräfte zu bündeln, um dieses Teilziel noch zu erreichen. Anstoß auf dem Hartplatz in Siersburg ist am Samstag, den 02.12.2023, um 15:00 Uhr.