Ein guter Auftritt bleibt leider ohne Belohnung

SV 1920 Wallerfangen 2 - FSV Saarwellingen

Keine Punkte trotz zweier Traumtore

Im Heimspiel gegen die favorisierten Gäste aus Saarwellingen reichte eine sehr gute Leistung am Ende leider nicht aus, um Zählbares mitzunehmen. Unsere Mannschaft gab sich aber auch zu keiner Zeit auf und kann trotz der Niederlage sicherlich mit dem Gezeigten zufrieden sein!

Gegen den FSV Saarwellingen zeigte unsere 2. Mannschaft eine sehr gute Leistung, stand allerdings am Ende leider mit leeren Händen da. Im ersten Durchgang ging es munter hoch und runter, mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Allerdings waren wir es in Person von B. Reinecke, die kurz vor der Halbzeit in Führung gehen konnten: Nach einer Flanke von K. Schröder knallte Reinecke das Spielgerät per Direktabnahme in den Torwinkel. Eine Bude der Marke „Tor des Monats“! Mit diesem Vorsprung und ordentlich Euphorie gingen wir zur Pause in die Kabinen.

Mit Beginn der 2. Halbzeit war die Euphorie dann leider vorerst schnell verflogen. Dem Toptorjäger der Gäste M. Hirtz reichten 5 Minuten, in denen wir ihn aus den Augen ließen, um das Spiel mit einem Doppelpack zu drehen (52. & 56. Spielminute). Dennoch gab sich unsere Mannschaft nicht auf und drängte nun auf den Ausgleich. In der 73. Minute bekamen wir einen Freistoß aus halblinker Position zugesprochen, Torentfernung knapp 22 Meter. K. Schröder nahm sich dieser Herausforderung an und bugsierte den Ball mit einem sauber getretenen Freistoß in den Torwinkel – der Ausgleich! Der Zwischenstand von 2:2 wäre bestimmt ein gerechtes Ergebnis an diesem Tag gewesen, doch Saarwellingen konnte zehn Minuten vor dem Ende erneut in Führung gehen und diesen Vorsprung letztendlich auch über die Zeit bringe.

Eine sehr gute Leistung reichte leider nicht aus, um den Favoriten zu ärgern. Dennoch haben wir erneut gesehen, dass unsere Mannschaft das Potenzial hat, die neue Spielklasse in dieser Saison zu halten! Jetzt heißt es weiterhin arbeiten, um in den richtigen Momenten die wichtigen Punkte einzusammeln. Die nächste Gelegenheit haben wir bereits am kommenden Wochenende in Hostenbach. Die dort beheimateten Sportfreunde haben bisher lediglich vier Punkte sammeln können und befinden sich einen Platz hinter unserer Mannschaft in der Tabelle. Ein für beide Mannschaften wegweisendes Spiel ist also vorprogrammiert! Anstoß auf dem Rasenplatz in Hostenbach ist am Sonntag um 16:00 Uhr.