Eine Ära endet im Sommer – Trainerwechsel 1. Mannschaft

Trainer-Duo hinterlässt riesige Fußstapfen

Mit dem Ablauf dieser Saison endet eine erfolgreiche Ära auf der „Kommandobrücke“ in Wallerfangen. Jannik Theobald und Yannik Schetter beenden ihr Engagement auf eigenen Wunsch nach fünf erfolgreichen Jahren.

Als unser Trainerduo vor einigen Wochen an den Vorstand herangetreten ist, um zu kommunizieren, dass mit Ende dieser Saison ihre Trainertätigkeit in Wallerfangen auf eigenen Wunsch hin endet, hat sich zunächst ein Gefühl der Leere breit gemacht. Zu groß ist die Wertschätzung der erfolgreichen Arbeit unserer Trainer in den letzten Jahren gegenüber, um eine solche Nachricht einfach so hinzunehmen.

Mit Beginn der Saison 2019/20 haben beide das Projekt in Wallerfangen übernommen. Dass zwei hervorragende Fußballer und Menschen in der Lage sein werden, die Interessen des Vereins herausragend zu vertreten, war damals bei diesem Glücksgriff schon klar. Dass sie aber derart erfolgreich und gleichermaßen menschlich immer auf aller höchstem Niveau ihrer Arbeit nachgehen und über Jahre die Mannschaft von Sieg zu Sieg führen sollten, konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand erahnen. Es sind nicht nur die beiden Aufstiege bis zur Verbandsliga, sondern viel mehr die angenehme und nachhaltige Art und Weise, wie sie es geschafft haben. Der Dank für diese Arbeit „in ihren besten Jahren als Fußballer“ ist grenzenlos. Dass beide etwas kürzer treten wollen, sei ihnen aber zu 100% gegönnt und der Verein akzeptiert und respektiert diese Entscheidung selbstverständlich vollends.

„Lieber Theo, lieber Schetter, eure Arbeit hat den Verein in den letzten Jahren geprägt. Wir wissen sehr zu schätzen, was ihr auf euch genommen und umgesetzt habt. Immer detailversessen, transparent und fair. Die offizielle Verabschiedung zum Saisonende wird sicherlich ein Fest der Freude, auch wenn den Verein aktuell noch ein komisches Gefühl umgibt. Der Verein unterstützt euch zu 100% bis zu dem Moment, an dem ihr im Sommer das Amt niederlegt. Danke für tolle Jahre, gespickt mit Siegen, Aufstiegen und jeder Menge Gänsehautmomente. Wir freuen uns, euch auf eurer persönlichen Zielgerade bis Ende der Saison noch einmal performen zu sehen!“

Über die bereits feststehende Nachfolge werden wir in den nächsten Tagen informieren.

– Der Vorstand