Endlich wieder ein Heimsieg!

SV 1920 Wallerfangen - SV Losheim

Drei Punkte und „zu Null“!

In einem intensiv geführten Duell hat unsere 1. Mannschaft den längeren Atem an den Tag gelegt und ringt den SV Losheim mit 2:0 nieder! Ein Doppelschlag binnen drei Minuten brachte unsere Elf dabei 20 Minuten vor dem Ende auf die Siegerstraße.

Unser Heimspiel gegen den SV Losheim begann etwas holprig. Die Gäste traten von der ersten Sekunde an sehr selbstbewusst und kämpferisch auf und stellten uns vor allem im ersten Durchgang vor Probleme. Die Losheimer sind früh und hoch angelaufen und es dauerte einige Zeit, bis wir uns mit dieser Vorgehensweise des Gegners arrangieren konnten. Neben intensiven Zweikämpfen und viel Mittelfeldgeplänkel, geschah in Halbzeit 1 generell recht wenig in Tornähe. Dementsprechend gingen wir torlos mit dem Halbzeitpfiff in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang gaben beide Teams weiterhin Vollgas, hatte aber auch teilweise etwas mit den Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen. So geschah es, dass mehrfach 10-Minuten-Strafen für beide Lager ausgesprochen wurden, wobei der allgemeine Konsens beider Verantwortlichen nach dem Spiel so ausfiel, dass die Strafen größtenteils nicht berechtigt waren. Durch diese Entscheidungen hatten beide Mannschaften teilweise Überzahl auf dem Platz, wodurch sich mehr Räumen boten und Passstaffeln nun besser ausgespielt werden konnten. In der 73. Minuten wurde J. Theobald regelwidrig im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte M. Schumacher gewohnt sicher – endlich die Führung für unser Team! Da wir zu diesem Zeitpunkt noch immer in Überzahl agierten, rannten wir direkt wieder an, um schnellstmöglich den Deckel auf die Partie zu bringen: Mit Erfolg! Drei Minuten nach der Führung schickte J. Theobald unseren Flitzer D. Bonanno in die Box. Seine scharfe Hereingabe wurde von einem Losheimer Verteidiger unhaltbar ins eigene Tor gelenkt. Mit diesem Doppelschlag im Rücken konnten wir dann die volle Spielkontrolle an uns ziehen und bis zum Ende über die Zeit bringen; wenngleich wir bis zum Ende näher am 3:0 waren als der Gegner am Anschlusstreffer. Unterm Strich verbuchen wir also drei wichtige Punkte in einem Heimspiel und blieben zum zweiten Mal in der Verbandsligasaison ohne Gegentor. Chapeau!

Mit diesem Sieg konnten wir einen Tabellenplatz gutmachen und finden uns jetzt auf Platz 9 der Liga wieder. Bereits am Mittwoch geht es weiter mit dem nächsten Pokalspiel. Um 19:00 Uhr empfangen wir den Ligakonkurrenten FC Brotdorf zum „Heimspiel“ in Gisingen. Natürlich wollen wir die nächste Runde erreichen, um uns danach auf Landesebene messen zu können. Hierfür benötigen wir die Unterstützung unserer Anhänger und hoffen darauf, am Mittwochabend zahlreiche bekannte Gesichter und Gisingen entdecken zu können!