FC Ensdorf zieht zurück

SV 1920 Wallerfangen e.V. - News 2. Mannschaft
SV 1920 Wallerfangen e.V.
FC Ensdorf

FC Ensdorf zieht zurück

Der FC Ensdorf zieht seine 1. Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb zurück. Die Bezirksliga Saarlouis startet also mit 15 Mannschaften bei einem 18er Spieltagsschlüssel.

Wir mussten traurige Nachrichten aus Ensdorf vernehmen. Der Traditionsverein muss seine 1. Mannschaft aus dem Spielbetrieb der Bezirksliga Saarlouis zurückziehen. Dieser für die Verantwortlichen des FC Ensdorf sicherlich schmerzvolle Schritt, hat natürlich direkte Auswirkung auf den Spielplan der Bezirksliga Saarlouis 2023/24.

Da lange nicht klar war, wie viele Vereine in der Bezirksliga Saarlouis an den Start gehen, wurde ein 18er Spieltagsschlüssel angewendet. Zunächst standen 16 Mannschaften fest; mit der Option, dass ggf. noch aufgestockt wird. Schlussendlich kamen keine Mannschaften mehr hinzu, was allen Teams jeweils zwei spielfreie Wochenenden pro Halbrunde bescherte.

Mit dem Rückzug des FC Ensdorf kommt nun sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde jeweils ein weiteres fußballfreies Wochenende für jede Mannschaft hinzu. Dadurch ruht der Ball für jeden Bezirksligisten an insgesamt sechs Wochenenden während der Pflichtspielrunde.

Wir drücken dem FC Ensdorf die Daumen für eine baldige Regeneration und hoffen den ehemaligen Oberligisten zeitnah wieder auf der saarländischen Fußballbühne zu sehen!