Heimniederlage gegen die SF Hostenbach

SV 1920 Wallerfangen 2 - SF Hostenbach

Keine Punkte im Heimspiel

Im Heimspiel gegen die SF Hostenbach mussten wir eine bittere 2:5-Niederlage einstecken. Über die gesamte Spielzeit geht der Sieg der Gäste sicherlich in Ordnung.

Die Partie begannen wir eigentlich nicht schlecht. Wir hatten etwas mehr vom Spiel und die klareren Chancen auf unserer Seite. In 1-2 Situationen hätten wir in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen; unsere Nachlässigkeit wurde dann aber gekonnt von den Gästen betraft, als sie in der 32. Minute in Führung gehen konnten. Wir versuchten weiterhin unser Glück in der Offensive, jedoch sollte bis zur Halbzeit nichts mehr passieren. Mit einem knappen Rückstand ging es also in die Pause.

Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs war für unsere Truppe ein Fiasko. Innerhalb von 20 Minuten fingen wir uns durch Fehler in der Abwehr oder mangelnde Rückwärtsbewegung weitere Gegentreffer bis zum zwischenzeitlichen 0:4! Wir rappelten uns noch einmal auf und kamen durch zwei Kopfballtreffer von Reinecke und Huth auf 2:4 heran, aber die Hoffnung hielt nicht lange an, denn unmittelbar nach dem 2:4 versenkten die Hostenbacher den Ball erneut zum 2:5 in unserem Tornetz. Dieser Stand entsprach nach 90 gespielten Minuten auch dem Endergebnis, wodurch wir unsere Ziele am heutigen Tag nicht erreichen konnten und gegen kämpferisch engagierte Gäste das Nachsehen hatten.

Das hatten wir uns heute anders vorgestellt. Nach dem beherzten Auftritt beim FSV Saarwellingen hatten wir uns für das Heimspiel gegen die SF Hostenbach etwas mehr ausgerechnet. Der Sieg der Gäste geht aber vollends in Ordnung, wenngleich der bittere Nachgeschmack bleibt, dass für uns mehr drin gewesen wäre, wenn wir näher an unsere Leistungsgrenze gegangen wären. Kommende Woche geht es auswärts weiter: Am Sonntag, den 05. Mai spielen wir bei der Oberligareserve des FV Diefflen. Anstoß im Stadion am Babelsberg ist um 15:00 Uhr.