Heimsieg gegen den FCS2!

SV Wallerfangen - 1. FC Saarbrücken 2

Sieg gegen den Favoriten

Durch ein intensives und starkes Spiel unserer 1. Mannschaft können wir die Zweite des FCS im Heimspiel besiegen und somit drei weitere Punkte auf unserem Konto verbuchen!

Gegen die zweite Garde des Drittligisten kamen wir zunächst gut in die Partie, mussten aber dann leider ohne größte Gegenwehr in der 7. Minute das 0:1 aus unserer Sicht hinnehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir eigentlich ganz gut drin, ließen uns auch nach dem Gegentreffer dann nicht zurückwerfen und ergriffen weiterhin unsere Chancen. Schon in der 25. Spielminute gelang Jannik Theobald nach Vorlage von Konrad Feit der verdiente Ausgleich. Das Spiel ging munter weiter bis zur Halbzeit, Tore sollten allerdings bis dahin keine mehr fallen.

Den zweiten Durchgang starteten wir fulminant und konnten folgerichtig in der 53. Minute in Führung gehen: Dieses Mal bediente J. Theobald den anrauschenden Feit, der konsequent abschloss und sein Team damit in Führung brachte. Bis zum Abpfiff wurde die Partie von beiden Seiten engagiert geführt, denn die Punkte wollten nun beide Teams. Am Ende sollte unser Vorsprung auch bis zur 95. Minute, in der der Schiedsrichter abpfiff, halten. Wir nehmen also Revanche für die Hinspielniederlage und behalten die drei Punkte im Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch!

Ein gutes Spiel wird am Ende belohnt. Mit dieser Leistungsbereitschaft müssen wir jeden Spiel in dieser Liga angehen; dann können wir überall punkten! Am besten schon gleich am kommenden Wochenende: Bereits am Samstag (17:00 Uhr) treten wir bei den SF Rehlingen-Fremersdorf an. Auch in diesem Spiel gilt es das Hinspiel (1:1) zu korrigieren. Mit Mut und einer ähnlichen Leistung wie im vergangenen Heimspiel, können wir sicherlich auch in Rehlingen zu punkten träumen!