Heimsieg im Nachholspiel!

SV 1920 Wallerfangen - SG Großrosseln/St. Nikolaus

Gutes Ende nach einer wilden Partie!

Im Nachholspiel des 1. Spieltags konnten wir die SG Großrosseln/St. Nikolaus in einer intensiven Schlacht niederringen. Die Treffer zum 4:3 und 5:3 fielen dabei in der Nachspielzeit. Durch diesen Sieg sind wir nun spielgleich mit allen anderen Mannschaften und konnten fünf Tabellenplätze gutmachen!

Das Spiel begann auf beiden Seiten etwas nervös und Spielfluss kam in der Anfangsviertelstunde nicht wirklich zustande. In der 16. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter zu unseren Gunsten und Schumi ließ sich dabei nicht lange bitte – 1:0 für unsere Elf! Nur neun Zeigerumdrehungen später kamen die Gäste zum Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß. Bis zur Pause spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab und es blieb beim 1:1-Unentschieden.

Im zweiten Durchgang kamen wir zunächst ganz gut rein, gerieten aber in der 54. Minute sogar ins Hintertreffen, als Khain zur 2:1-Führung für die Gäste einschießen konnte. Glücklicherweise erzielten wir nur sechs Minuten später den Ausgleich durch Halbeisen, der von Gehring mittels eines langen Schlags bedient wurde und sich gegen Gegenspieler und Torhüter durchsetzen konnte. Mit noch einer halben Stunde regulärer Spielzeit auf der Uhr war für unsere Jungs noch alles drin!

Nun begann die Kartenflut der Gäste, die sich in 90 Minuten acht gelbe und eine rote Karte einhandelten. Wir blieben dabei ruhig und seriös und liefen trotz der zahlreichen Unterbrechungen immer wieder an, um das entscheidende Tor zu erzielen. Wir mussten uns dabei bis zur zweiten Minuten der Nachspielzeit gedulden, als Halbeisen per Kopf nach einer Flanke zum vielumjubelten 4:3 einköpfen konnte! Im weiteren Verlauf der Nachspielzeit wehrte sich Großrosseln weiterhin nach Kräften, musste allerdings in der 96. Minute noch eine rote Karte für eine Notbremse hinnehmen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Schumi zum 5:3-Endstand.

Nach der Niederlage auf dem Rastpfuhl führte ein beherzter Auftritt im Heimspiel gegen die SG Großrosseln/St. Nikolaus zu drei wichtigen Punkten. Durch diesen Sieg konnten wir fünf Tabellenplätze nach oben springen, wodurch wir uns nun nach fünf Spieltagen mit acht Punkten auf dem 8. Tabellenplatz einfinden konnten. Am kommenden Sonntag haben wir wieder ein Heimspiel. Gegner um 15:30 Uhr im Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch ist der 1. FC Reimsbach, der zuletzt mit drei Seriensiegen den schwachen Saisonstart vergessen lassen konnte. Wir freuen uns über eure Unterstützung am Wochenende!