Jeden-Besieger-Besieger: Heimsieg gegen das niederlagenfreie Team des FC Rastpfuhl!

SV 1920 Wallerfangen - FC Rastpfuhl

Heimsieg und Fußballromantik am Sonntag

Im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer des FC Rastpfuhl zeigte unser Team eine Sahneleistung und siegte am Ende mit 1:0! Highlight des Spiels bleibt aber eine große Fair-Play-Geste auf Seiten der Gäste!

Gegen das Top-Team des FC Rastpfuhl konnte unsere 1. Mannschaft am Sonntag einen Heimdreier einfahren und den Gästen somit die erste Saisonniederlage verpassen. Marvin Halbeisen zeichnete sich für den Siegtreffer bereits in der 1. Halbzeit verantwortlich. Jedoch hätte alles auch ganz anders laufen können: Selim Tomzik ragte mit einer großen Fair-Play-Geste noch vor dem 1:0 für uns heraus.

Die Partie war von Anfang an relativ offen, mit einigen vorsichtigen Aktionen auf beiden Seiten. Rastpfuhl hatte etwas mehr vom Spiel, ohne aber groß für Gefahr zu sorgen. Unsere Jungs waren gut in der Partie. In der 21. Spielminute ereignete sich eine Szene, die (leider) nicht alltäglich vorkommt; umso schöner, dass wir diese „Fußballromantik“ am Sonntag miterleben durften: Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für die Gäste (die sich mitten im Aufstiegskampf befinden!), doch Gästespieler Selim Tomzik signalisierte sofort, dass der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung getroffen hat, woraufhin der Schiri den Elfmeter unter Applaus der Zuschauer wieder zurücknahm. Es war mit Sicherheit die Szene des Spiels und mit Sicherheit auch einer der großen Moment der diesjährigen Saison. Großen Dank an dieser Stelle an die Gäste für ihr hervorragendes Verhalten. Einfach sportsmanlike!

Wie es im Fußball nunmal so ist, waren es dann wir, die noch vor der Halbzeit in Führung gehen konnten: Marvin Halbeisen erhielt den Ball in der 41. Minute ca. 30 Meter vor dem gegnerischen Tor, legte ihn sich kurz zurecht und fackelte eine Rakete in Richtung Tor ab, die von Schworm im Gehäuse nicht mehr zu greifen war. 1:0 für uns und auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Den zweiten Durchgang bestimmten dann fast ausnahmslos die Gäste, doch unsere Jungs hielten gut dagegen und erhielten auch selbst immer wieder Gelegenheiten bei Umschaltmomenten. Wir verteidigten intensiv und hielten dem Druck der Gäste am Ende auch stand. Björn Reinecke hätte kurz vor dem Abpfiff noch mit dem 2:0 alles klar machen können, doch der 1-Tor-Vorsprung reichte am Ende aus, als der Schiedsrichter der Spiel in der 95. Minute abpfiff. Am Ende hielten wir die drei Punkte in Händen, während wir vor dem Spiel sicher mit einer Punkteteilung ebenfalls zufrieden gewesen wären!

Eine starke Leistung vom Team, vor allem nach dem schwachen Spiel in Schaffehausen. Wir haben gesehen, was alles möglich ist, wenn die Einstellung passt und wir gemeinsam an einem Strang ziehen. Bereits am Donnerstag geht es weiter im „Heimspiel“ (19:00 Uhr bei der DJK Dillingen) gegen den SV Walpershofen. Walpershofen befindet sich in akuter Abstiegsgefahr und wird sicherlich alles in die Waagschale werfen. Wir drücken unseren Jungs die Daumen, dass sie nach dem überraschenden Sieg gegen Rastpfuhl auch am Donnerstag nachlegen können!