Kalt erwischt und deutliche Niederlage in Rehlingen

SF Rehlingen-Fremersdorf - SV Wallerfangen

Nach 20 Minuten war das Spiel quasi schon gelaufen

Nach 20 Minuten lagen wir in Rehlingen bereits mit 0:2 hinten. Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon seit 10 Minuten in Unterzahl wegen einer roten Karte. Nach diesem Start konnte unsere Mannschaft nichts mehr ausrichten und gab sich am Ende mit 0:4 geschlagen.

In Rehlingen begann das Spiel für unsere 1. Mannschaft katastrophal. Bereits in der 10. Minute lagen wir nach einer Ecke mit 0:1 hinten. Zwei Minuten später zog der Schiedsrichter gegen Yannik Schetter die rote Karte und weitere 8 Minuten später fingen wir das 0:2. Somit standen wir nach 20 Minuten vor einer Herkulesaufgabe und liefen in Unterzahl einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Bis zur Halbzeit lief bei beiden Mannschaften nicht mehr viel, es blieb beim 2:0 für die Hausherren.

Im zweiten Durchgang ergriffen wir die Initiative und hatten durchgehend mehr von der Partie. Das gesamte Geschehen spielte sich in der Hälfte der Gastgeber ab, wir schafften es im dezimierten Zustand aber nicht den Anschlusstreffer zu erzielen. Rehlingen setzte in der Schlussphase noch zwei weitere Nadelstiche zum 3:0 und 4:0, für uns sollte nichts mehr Positives rausspringen. So blieb es vor allem aufgrund der verschlafenen Anfangsphase bei einer verdienten Niederlage in Rehlingen.

Personell pfeifen wir momentan mit beiden Mannschaften aus den letzten Löchern. Aufgrund geringer Trainingsbeteiligung ist es momentan nicht möglich, konstante Leistungen zu erbringen. Wenn sich die personelle Situation nicht bald etwas entspannt, stehen uns sicherlich komplizierte Wochen bevor.

Die nächste Aufgabe steht uns am Ostermontag bevor. Um 15:30 Uhr empfangen wir den FC Brotdorf im Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch. Im Hinspiel fuhren wir mit einer tadellosen Leistung einen 5:0-Sieg ein. Um auch im Heimspiel erfolgreich zu sein hoffen wir, dass die Kaderstärke innerhalb der bevorstehenden Trainingswoche wieder anwächst.