Kantersieg in Brotdorf

FC Brotdorf - SV 1920 Wallerfangen

Klarer Auswärtserfolg für unsere 1. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft fegte am Sonntag den gastgebenden FC Brotdorf mit 5:0 vom Feld! Mit diesem Paukenschlag erklimmen wir Tabellenplatz 8. Eine bärenstarke Leistung vom gesamten Team!

Beim Auswärtsspiel in Brotdorf glänzten wir in allen Mannschaftsteilen und gewannen souverän mit 5:0. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können – was keinesfalls bedeuten soll, dass wir mit diesem Ausgang unzufrieden sind.

Bereits in der 5. Spielminute erzielte unser Coach J. Theobald nach Zuspiel von Velten das 1:0 für unsere Farben. Auch in der Folge hatten wir mehr Spielkontrolle und konnten dann in der 34. Minute durch Marc Haupert zum 2:0 nachlegen, was auch dem Halbzeitstand gleichkam.

Brotdorf hielt noch lange gut dagegen, doch nach einem Doppelschlag in der 75. bzw. 77. Minute (Haupert / Bonanno) war die Messe dann letztendlich gelesen. Den Schlusspunkt mit einem schönen Schuss in der 90. Minute setzte dann der eingewechselte Niklas Laudwein zum 5:0-Endstand.

Man hat gesehen was eine gut besetzte Bank ausmacht. Während wir in den Spielen zuvor oftmals arg gebeutelt und dezimiert auftreten mussten, konnten wir in Brotdorf zum ersten Mal mit einer stark besetzten Auswechselbank auflaufen. Die letzten Spiele haben auch gezeigt, dass in dieser ausgeglichenen Spielklasse die meisten Spielen in den Schlussminuten entschieden werden – was wir gegen Rastpfuhl und den 1. FC Saarbrücken 2 schon spüren mussten. Umso schöner, dass wir es nun waren, die adäquat wechseln konnten und so die volle Power über 90 Minuten aufrecht erhalten konnten.

Am kommenden Sonntag empfangen wir um 15:30 Uhr die SG Perl-Besch im Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch. Perl-Besch gehört ebenfalls seit vielen Jahren den beiden höchsten saarländischen Spielklassen an und wird sicherlich eine harte Nuss. Wir hoffen, dass unser erstes „Zu-Null“ beflügelt und wollen auch unbedingt im Heimspiel an die starke Leistung in Brotdorf anknüpfen. Dazu benötigen wir wie immer den starken Support unserer Anhänger in Wallerfangen! Wir freuen uns auf euch.