Keine Punkte aus dem Hochwald

SV Losheim - SV 1920 Wallerfangen

1:2 nach 1:0-Führung

Beim Spiel der Tabellennachbarn erwischten wir einen guten Start, musste das Feld aber am Ende punktlos verlassen.

Mit dem letzten Aufgebot reisten wir nach Losheim, um dort gegen den heimischen SV anzutreten. Es entwickelte sich ein auf beiden Seiten intensiv geführtes Spiel. In der 25. Minute gingen wir durch Enzo Bologna in Führung, als er einen zweiten Ball im Strafraum erst verarbeitet und dann gefühlvoll in den Winkel schlenzte. Die Freude hielt allerdings nicht lange, denn quasi fast unmittelbar nach dem Anstoß mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang lief bei uns spielerisch nicht mehr viel zusammen, das Engagement konnten wir aber oben halten. Losheim hatte etwas mehr vom Spiel, jedoch schafften wir es auch immer wieder durch schnelles Überbrücken des Spielfelds Gefahr auszustrahlen. Zehn Minuten vor dem Ende gelang den Hausherren doch noch der Führungstreffer, der auch bis zum Abpfiff auf der Anzeigetafel blieb. Damit verlieren wir leider nach intensivem Kampf unser Auswärtsspiel in Losheim.

Momentan gehen wir personell mit beiden Aktivenmannschaften am Stock und versuchen Woche für Woche trotzdem einen guten Wettkampf abzuliefern. Dass momentan nicht alles glatt läuft liegt in der Natur der Sache, wird aber nicht überbewertet. Mit einem aktuell guten 6. Platz liegen wir dennoch voll im Soll und wollen auch in den letzten Saisonspielen noch den ein oder anderen Punkt mitnehmen! Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den FV Bischmisheim. Der Tabellenzwölfte hat in 2024 bisher erst ein Spiel verloren (gegen den SC Brebach) und konnte sich somit im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen. Vor dem Hintergrund dieser nach oben zeigenden Formkurve, werden die Bischmisheimer sicherlich selbstbewusst bei uns antreten. Anstoß im Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch ist um 15:30 Uhr.