Klare Angelegenheit in Brebach

SC Halberg Brebach - SV Wallerfangen

Chancenlos beim Tabellenzweiten

Beim SC Halberg Brebach war für unsere 1. Mannschaft nichts zu holen. Am Ende stand ein 6:0-Erfolg der Heimelf zu Buche, während bei uns der Motor im Saisonendspurt etwas stottert.

Beim Tabellenzweiten aus Brebach hatten wir zunächst zu Beginn gute 20 Minuten. In der 25. Minute mussten wir das 0:1 hinnehmen, ehe wir elf Minuten später per Foulelfmeter mit 0:2 ins Hintertreffen gerieten. Mit dem Zwei-Tore-Rückstand ging es dann in die Kabinen.

Der 2. Durchgang begann denkbar schlecht für unsere Elf, denn wenige Minuten nach Wiederanpfiff entschied der Schiedsrichter erneut auf Foulelfmeter gegen uns, welchen der Topspieler der Brebacher M. Pokar erneut verwandeln konnte. Für unsere Jungs war nicht mehr viel drin und bis zum Ende mussten wir leider drei weitere Gegentreffer hinnehmen, die in Summe den 0:6-Endstand aus unserer Sicht besiegelten.

Momentan läuft bei uns nicht mehr viel zusammen. Die gute Hinrunde trägt uns noch etwas, jedoch müssen wir nun sicherlich auch um den 6. Tabellenplatz bis zum Ende bangen. In den drei übrigen Spielen (daheim gegen Siersburg, in Bous, daheim gegen Kleinblittersdorf) hoffen wir noch etwas mitnehmen zu können, um den 6. Tabellenplatz zu verteidigen. Um das zu erreichen, werden sich unsere Jungs aber noch einmal „rappeln“ und sich im Endspurt von ihrer besten Seite präsentieren müssen. Gerade die Derbys gegen Siersburg und Bous werden wir hoffentlich nicht wegschenken und den Kampf um die Punkte annehmen. Die nächste Gelegenheit ist hierbei unser Heimspiel am kommenden Sonntag, wenn wir die Siersburger empfangen, gegen die wir in der Hinrunde unsere bisher beste Saisonleistung abrufen konnten. Anstoß im Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch in Wallerfangen ist am Sonntag, den 12. Mai, um 15:30 Uhr.