Klare Angelegenheit in Siersburg

FV Siersburg - SV 1920 Wallerfangen

4:1-Sieg nach 0:1-Rückstand zur Pause

Im Nachholspiel und letzten Spiel des Jahres setzte sich unsere 1. Mannschaft völlig verdient mit 4:1 in Siersburg durch und überwintert nun auf Platz 5 der Verbandsliga!

Unser Gastspiel in Siersburg verlief von Anfang bis Ende relativ eindeutig, wenngleich unser Team zur Halbzeit mit 0:1 in Rückstand lag. Thomas Heitz erzielte in der 33. Minute die Führung für die Gastgeber, die eine kurze Phase, in der wir etwas die Ordnung verloren, effizient nutzten. Sowohl vor als auch nach dem Führungstreffer fand das Spielgeschehen beinahe ausschließlich in der Hälfte der Hausherren statt, jedoch blieben bei uns vorerst noch zwingende Aktionen in den gefährlichen Räumen des Gegners aus. Luca Vella traf kurz vor der Halbzeit den Pfosten, den daraus resultierenden Nachschuss setzte Janek Velten leider ebenfalls an den Pfosten. Es blieb bei der schmeichelhaften Führung der Gastgeber zur Pause.

Im zweiten Durchgang ergriffen wir wie in der ersten Halbzeit direkt die Initiative, dieses Mal allerdings so, dass wir auch in den Spielstand eingreifen konnten: 30 Sekunden nach Wiederanpfiff verschaffte sich Theo gegen Basenach Platz und konnte einen gut vorbereiteten Flachschuss abgeben, der Hartz im Tor von Siersburg keine Chance ließ. Zwei Zeigerumdrehungen später legte Theo nach guter Vorarbeit von Velten nach und erzielte freistehend vor dem leeren Tor die Führung für unser Team. Somit hatten wir das Ergebnis innerhalb von drei Minuten nach Wiederanpfiff gedreht. Von Siersburg kam erstaunlich wenig, während wir weiter mit extrem hohem Ballbesitzanteil Angriff um Angriff nach vorne trugen. In der 71. Minute war Velten zur Stelle, der klug von Theo im Zentrum freigespielt wurde. Velten blieb cool und schob kontrolliert an Hartz vorbei ins Tor der Gastgeber – 3:1! Den herrlichen Schlusspunkte zum 4:1 setzt der seit Wochen gut aufgelegte Luca Vella per Kopf, die Vorarbeit kam erneut von Velten, der insgesamt wie Jannik Theobald drei Torbeteiligungen aufweisen konnte. Mit diesem Sieg feierten wir den fünften (!) Erfolg in Serie in der neuen Spielklasse und dürfen nun aufgrund dieses Schlussspurts in 2023 auf Rang 5 überwintern! Eine wirklich starke Leistung von Mannschaft und Trainern.

Das Spiel war insgesamt sehr einseitig. Siersburg konnte bis zur Halbzeit noch Paroli bieten und mit einem gut vorgetragenen Angriff in Führung gehen, jedoch mussten sie sich im zweiten Durchgang unserem hohen Tempo geschlagen geben. Unsere Mannschaft zeigte über die volle Spielzeit eindrucksvoll, was noch im Akku zu dieser späten Phase der Hinrunde drin war und war in allen Aktionen äußerst präsent, hungrig und spielstark. Es ist schon beinahe schade, dass wir nun in die Winterpause gehen, obwohl sich die Jungs natürlich nach den intensiven Wochen eine Auszeit mehr als verdient haben. Die Mannschaft scheint nun vollends in der Verbandsliga angekommen zu sein, was unglaublich viel Lust auf mehr im neuen Jahr macht.

Aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung bleibt ein hervorragendes Spiel von Jannik Theobald hervorzuheben, der sehr viel einstecken musste, sich bis zu seiner Auswechslung unter Schmerzen allerdings noch mit drei Torbeteiligungen im Spielbericht eintragen wollte, um der Mannschaft mit letzten Kräften noch zum Sieg zu verhelfen. Janek Velten glänzt seit einigen Wochen ebenfalls und zeigte sich heute auch an drei Toren beteiligt. Natürlich arbeitet die gesamte Mannschaft dafür, dass einzelne Spieler persönlich ausgezeichnet werden können – und das tut das Team seit einigen Wochen hochprofessionell, intensiv und vor allem füreinander. Fast makellos.

Wir wünschen allen Fans, Unterstützern, Interessierten, Spielern, Trainern, Partnern und natürlich allen Konkurrenten und Schiedsrichtern eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Wir freuen uns darauf, euch alle im kommenden Jahr in alter Frische wieder zu begrüßen, wenn beide Teams wieder auf Tore- und Punktejagd gehen. Wer nicht bis dahin warten will, hat während des Winters sechsmal die Möglichkeit, unsere 1. Mannschaft in der Hallenrunde zu unterstützen. Wir weisen vor jedem Turnier noch einmal auf die Tage und Zeit hin. Frohe Weihnachten euch allen!