Klarer Heimsieg zum Abschluss der Saison

SV 1920 Wallerfangen - FC Kleinblittersdorf

Platz 6 in der ersten Verbandsligasaison!

Im letzten Spiel der Saison kamen wir durch eine geschlossen starke Leistung zu einem 4:0-Erfolg gegen den FC Kleinblittersdorf. Damit beenden wir unsere erste Verbandsligasaison mit einem hervorragenden 6. Tabellenplatz!

Das letzte Heimspiel der aktuellen Spielzeit konnte unsere 1. Mannschaft mit einem ungefährdeten 4:0-Sieg abschließen. Janek Velten erzielte dabei bereits in der 10. Spielminute die Führung für unsere Farben, ehe Jannik Theobald sieben Minuten später durch einen satten Linksschuss nachlegen konnte. In der 28. Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß gegen uns, doch Jannis Braun ahnte die Ecke und entschärfte den Schuss mit einer Glanzparade. Es blieb also bei der verdienten Zwei-Tore-Führung für unsere Mannen. Kurz vor der Halbzeit sah Marc Schumacher die rote Karte, was einen schwierigen Ritt für den zweiten Durchgang prognostizierte.

Wider Erwarten erkannte man jedoch in der zweiten Halbzeit dann kaum, dass wir in Unterzahl agieren mussten. Direkt in der 50. Minute legte Marvin Halbeisen das 3:0 nach, was einer kleinen Vorentscheidung entsprach. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte Konrad Feit in der 80. Minute nach Vorarbeit von Jordy Hiry.

Eine spannende Saison ist nun zu Ende und wir blicken auf ein kompliziertes, aber nicht minder erfolgreiches Jahr zurück. Mit Tabellenplatz 6 hat die Mannschaft das Saisonziel erreicht und kann nun die Spielzeit zufrieden Revue passieren lassen.

Wir danken allen Spielern und Trainern für ihr Engagement für unseren Verein und wünschen eine erholsame Sommerpause. Am 23. Juni geht es dann schon mit dem Startschuss für das kommende Jahr weiter. Wir informieren zeitnah über die anstehende Vorbereitung und weisen schon jetzt auf den wieder ins Leben gerufenen Gemeindepokal am 05. und 06. Juli im Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch in Wallerfangen hin.