Niederlage gegen das Schlusslicht nach schwachem Spiel

SV 1920 Wallerfangen - SV Walpershofen

Walpershofen gewinnt verdient

Gegen den Tabellenletzten SV Walpershofen hatten wir am Donnerstag am Ende mit 2:3 das Nachsehen. Damit vollbringen wir das Kunststück, innerhalb von vier Tagen gegen den Tabellenführer zu gewinnen, um dann gegen das Schlusslicht zu verlieren.

Bis auf wenige gute Phasen war über die gesamte Spielzeit nicht erkennbar, dass der Fünfte der Tabelle gegen den Letzten spielt. Walpershofen kämpfte tapfer und spielte immer wieder gute Bälle in die Spitze, die aber oftmals durch knappe Abseitsstellungen zurückgepfiffen wurden. Wir machten es besser und gingen in der Anfangsphase durch Jordy Hiry in Führung, nachdem Pascal Tabellion ihn mustergültig Richtung Tor geschickt hat. Knapp zehn Minuten später aber der Ausgleich: Nach einem Fehler im Aufbauspiel befanden sich zwei gegnerische Spieler auf einmal in Überzahl vor unserem Strafraum. Die Aktion wurde gut ausgespielt und somit der Ausgleich erzielt. Noch vor der Pause konnten wir durch einen Foulelfmeter durch Dominic Selvaggio in Führung gehen, wobei es auch bis zum Pausenpfiff blieb.

Im zweiten Durchgang war Walpershofen wacher als wir. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, als Graef auf Seiten der Gäste zum erneuten Ausgleich traf. Der Rest der zweiten Hälfte war von beiden Seiten zerfahren. Am Ende kam es so, wie es kommen musste: In der 90. Minute gingen die Gäste in Führung, welche auch bis zum Schlusspfiff hielt. Am Ende verlieren wir verdient gegen das Tabellenschlusslicht.

Mit bisher nur einem Sieg aus drei Spielen im neuen Jahr, ebbt nun auch die Euphorie über die drei Punkte gegen den Ligaprimus ab. Gegen Schaffhausen und Walpershofen wäre definitiv mehr drin gewesen, wenn wir das Engagement wie gegen Rastpfuhl gezeigt hätten. Wir hoffen, dass wir schnell wieder reinfinden, denn bereits am Sonntag reisen wir zum 1. FC Reimsbach. Die Reimsbacher belegen aktuell Tabellenplatz 3 und im Hinspiel setzte es schon eine 1:3-Niederlage für unsere Jungs. Wir drücken die Daumen und sind gespannt, welches Gesicht die Mannschaft am Wochenende zeigen wird.