Niederlage gegen den Tabellenführer nach tollen Kampf!

SV Wallerfangen 2 - FV Stella Sud

Kein Ertrag nach hartem Kampf, aber ein sehr gutes Spiel!

Im Heimspiel gegen den FV Stella Sud hat unsere 2. Mannschaft knapp den Kürzeren gezogen. Leider wurde das hohe Engagement jedes Einzelnen an diesem Tag nicht mit Zählbarem belohnt.

Völlig dezimiert und quasi mit dem letzten Aufgebot, mussten wir das Heimspiel gegen den niederlagenfreien Tabellenführer FV Stella Sud bestreiten. Die Partie begann entgegen der schlechten Vorzeichen aber sehr gut für unsere Jungs: Bereits in der 9. Spielminute war R. Naser zur Stelle und konnte zur überraschenden Führung für uns einnetzen. Dieser Treffer gab unserer Mannschaft Mut für die noch anstehenden knapp 80 Minuten, jedoch finden wir uns in der 20. Minute den nicht unverdienten Ausgleich. Mit einem 1:1 ging es dann in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang schnürten uns die Gäste in der eigenen Hälfte ein, jedoch haben wir durchn gute Umschaltmomente immer wieder Entlastung schaffen können. Wir versäumten es leider einen Nadelstich im richtigen Moment zu setzen und gerieten in der 70. Minute mit 1:2 ins Hintertreffen. In der Nachspielzeit schossen die Gäste mit dem Schlusspfiff noch das dritte Tor, wodurch am Ende eine 1:3-Niederlage zu Buche steht, bei der wir aber alles gegeben und uns teuer verkauft haben!

Gegen den Tabellenführer ist eine Niederlage absolut zu verkraften, wenngleich wir nach intensivem Spiel gerne einen Punkt mitgenommen hätten. Unsere Mannschaft hat gezeigt, dass sie in diese Spielklasse gehört und hat viel Mentalität gezeigt, ohne jemals ans Aufgeben zu denken. Bereits am kommenden Mittwoch folgt das nächste, sehr wichtige Spiel: Am 20.03. „empfangen“ wir mit dem SC Reisbach 2 einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg. Anstoß ist um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasen der DJK Dillingen.