Niederlage im Pokal gegen Rastpfuhl

SV 1920 Wallerfangen - FC Rastpfuhl

Kein Torglück gegen den Favoriten

Im Pokalspiel gegen den FC Rastpfuhl zeigten wir eine gute Leistungen und hätten sogar in der 1. Halbzeit in Führung gehen müssen. Am Ende standen wir mit leeren Händen und einer Niederlage da, die nicht so klar war, wie es das Ergebnis auszusagen vermag.

Wir kamen zunächst gut in die Partie und zwangen Rastpfuhl zu vielen langen Bällen. Gleichzeitig übten wir viel Druck nach vorne aus und kamen in der Anfangsphase immer wieder zu Gelegenheiten. Janek Velten lief dabei gleich zweimal alleine auf den Gästetorwart zu, schaffte es aber nicht den Ball im Netz unterzubringen. In der 15. Minute gelang Rastpfuhl dann der zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte Führungstreffer: Nach einem Eckball kam M’Passi zum Kopfball und drückte den Ball ins Tor von Sascha Kilper. Wir zeigten uns wenig geschockt und spielten weiterhin nach vorne und stellten die Abwehr der Gäste immer wieder vor Probleme. Fünf Minuten vor der Halbzeit erzielten wir das 1:1, allerdings ging dem Treffer wohl eine knappe Abseitssituation voraus, wodurch es dann letztlich beim 0:1 aus unserer Sicht blieb. Pausentee.

Im zweiten Durchgang versuchten wir weiterhin unser Glück, konnten aber insgesamt nicht mehr ganz an das Gezeigte aus Halbzeit 1 anknüpfen. Dennoch blieb die Partie lange offen mit einigen Möglichkeiten auch für unsere Mannschaft, ehe wir dann in der 70. Minute das 0:2 hinnehmen mussten. Das 0:3 kurz vor Schluss hatte keine Bedeutung mehr. Am Ende verloren wir etwas unglücklich, sicherlich 1 bis 2 Tore zu hoch. Mit etwas mehr Glück beim Abschluss in der ersten Halbzeit, hätten wir bestimmt noch ein Wörtchen mitreden können. Dennoch stehen die Gäste natürlich verdient in der nächsten Runde. An dieser Stelle viel Erfolg für den FC Rastpfuhl am kommenden Mittwoch gegen den FV Schwalbach!

Wir sehen uns in der Rückrunde im Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch in Wallerfangen!