Niederlage in Riegelsberg

1. FC Riegelsberg - SV 1920 Wallerfangen

Ohne eigenes Tor ist ein Sieg unmöglich

Am 11. Spieltag setzte es für unsere 1. Mannschaft eine Auswärtsniederlage in Riegelsberg. In einem Spiel, in dem nicht viel zusammenlief, waren wir seit langem wieder ohne eigenen Treffer – womit man natürlich kein Spiel gewinnen kann.

Unser Auswärtsspiel in Riegelsberg dürfte insgesamt unserer schwächsten Saisonleistung gleichkommen. Sowohl beim Spiel mit dem Ball als auch gegen ebendiesen, waren wir in der Partie nie richtig auf der Höhe. Riegelsberg trat engagiert auf, aber insgesamt war das Match für die Zuschauer sicherlich kein schöner Anblick.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: Keine Mannschaft wollte und konnte so richtig, wodurch es mit einem 0:0 in die Kabinen ging.

Im zweiten Durchgang ähnliches Bild: Wir waren oftmals einen Schritt zu spät. Weder Kopf noch Beine kamen so richtig in die Partie. Knapp zehn Minuten vor dem Ende erhielten wir dann die gerechte Strafe für unser zu passives Spiel und gerieten mit 0:1 in Rückstand. Der Gegentreffer stachelte uns noch einmal an und wir fingen nun endlich – allerdings viel zu spät – mit dem Fußballspielen an. Für den Ausgleichstreffer sollte es aber nicht mehr reichen und so gingen wir mit einer berechtigten Niederlage vom Feld.

Durch das 0:1 in Riegelsberg büßten wir einen Tabellenplatz ein und haben uns nun nach knapp einem Drittel der Saison auf Platz 10 eingefunden. Gerade in den letzten beiden Partien (zuhause gegen die SG Perl-Besch und beim 1. FC Riegelsberg) hatten wir uns mehr erhofft, müssen uns aber mit einem mageren Punkt aus beiden Spielen begnügen. Wir werden uns dadurch aber sicherlich nicht aus der Ruhe bringen lassen und sehen die Saison immer noch so an, wie wir sie im Sommer deklariert haben: Ein Jahr ohne Erfolgsdruck, in dem wir uns etablieren und aus Fehlern lernen wollen. Am kommenden Wochenende geht es mit einer schweren Begegnung weiter: Am Sonntag, den 08.10.2023, empfangen wir um 15:30 Uhr den SV Losheim im heimischen Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch. Der SV Losheim steht momentan mit 23 hervorragenden Punkten auf dem 4. Tabellenplatz und ist somit der ärgste Verfolger des Spitzen-Trios. Für uns heißt es nun also die Fehler in der Trainingswoche schnell zu analysieren, um am Sonntag eine schlagkräftige und bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft auf den Platz zu schicken!

Wir freuen uns auf das zahlreiche Erscheinen unserer Fans und Anhänger am nächsten Wochenende!