Niederlage in Schaffhausen nach gutem Beginn

SSC Schaffhausen - SV Wallerfangen

Auswärts nichts zu holen

Das erste Pflichtspiel des Jahres müssen wir leider mit einer Niederlage abhaken. Eine gute Startphase reichte am Ende nicht aus, um Zählbares mitzunehmen.

Wir begannen das erste Spiel des neuen Kalenderjahres relativ agil und ließen in der Anfangsphase unsere spielerische Qualität teilweise aufblitzen. Schaffhausen verteidigte tapfer, blieb durch schnelles Umschalten aber immer brandgefährlich. So gab es Torchancen hüben wie drüben, jedoch waren die klareren Möglichkeiten auf unserer Seite. Konrad Feit vergab eine Großchance zur Führung im ersten Durchgang und darüber hinaus boten sich auch weitere Einschussgelegenheiten. Die Gastgeber zeigten sich glücklicherweise auch nicht sehr treffsicher, wodurch es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

Nach der Pause machten wir insgesamt etwas weniger, was sich schnell rächen sollte. Nach einem Abstimmungsproblem zwischen Weiland und Braun musste Köhl auf Seiten der Platzherren den Ball nur noch zur 1:0-Führung ins leere Tor schieben. Wir versuchten im Anschluss weiter Druck auszuüben, aber unsere Gegner wussten ihr Tor zu verteidigen oder wir scheiterten wegen Unkonzentriertheiten selbst. In der 70. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Handspiel auf der Torlinie gegen einen gegnerischen Spieler. Folgerichtig gas es die rote Karte und Strafstoß für unsere Jungs. Den fälligen Elfmeter setzte Selvaggio leider knapp über das Tor, weshalb es beim knappen Rückstand blieb. Allerdings hatten wir noch 20 Minuten in Überzahl vor der Brust und wollten zumindest einen Punkt mitnehmen. Unsere Anläufe waren in der Schlussphase leider etwas zu unstrukturiert und Schaffhausen machte mit einem letzten Konter in letzter Sekunde alles klar. Es war abermals Köhl, der mit seinem zweiten Treffer des Tages unsere Niederlagen besiegeln konnte.

Mit etwas mehr Spielglück in den richtigen Situationen wäre mit Sicherheit etwas drin gewesen. Am Ende verlieren wir aber verdient gegen engagierte Gastgeber, die uns eindrucksvoll im Verbund bekämpft haben. Für uns heißt es nun an den richtigen Stellen anzusetzen und die Lehren aus dem Spiel für alle Mannschaftsteile zu ziehen. Wir hoffen, dass wir uns bis zum kommenden Sonntag steigern können, wenn wir es im Heimspiel mit dem Ligaprima FC Rastpfuhl zu tun haben. Anstoß am kommenden Sonntag im Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch in Wallerfangen ist um 14:30 Uhr!