Nullnummer gegen Bischmisheim

SV 1920 Wallerfangen - FV Bischmisheim

Hinten hui, vorne… ausbaufähig!

Ein engagierter Heimauftritt reichte leider nicht aus, die vollen Punkte einzuheimsen. Wir waren spielbestimmend, haderten aber natürlich mit unserer Torausbeute. Durch eine saubere Defensivleistung trennen wir uns am Ende 0:0 vom FV Bischmisheim.

Schon im Hinspiel bissen wir uns an der Bischmisheimer Defensive die Zähne aus (Endstand 0:1 aus unserer Sicht) und mussten nun auch im Rückspiel die 90 Minuten ohne eigenes Tor beenden. Positiv zu erwähnen bleibt natürlich die starke Defensivleistung unserer Mannschaft. Die Offensive hingegen spielte bis zur Box gut, die zündende Idee oder ein beherzter Torabschluss fehlten am Ende jedoch. So ließen wir einige gute Gelegenheiten liegen. Doch der Reihe nach.

Die Gäste traten selbstbewusst auf und versuchten sich ab dem ersten Moment an mit einem offenen Schlagabtausch. Der Gegner lief uns früh an und probierte uns bereits in unserer eigenen Hälfte zu attackieren, jedoch fanden wir dadurch auch immer wieder Räume zwischen den Ketten und hatten dadurch mehr vom Spiel. Bischmisheim versteckte sich keinesfalls und trat immer wieder gefährlich über die Flügel auf, aber vor allem Niklas Laudwein erwischte hier einen Sahnetag und ließ gemeinsam mit Marc Greff auf der anderen Seite nichts anbrennen. Unser optisches Übergewicht konnten wir leider nicht in Tore ummünzen, wodurch man mit einem brüderlichen 0:0 zum Pausentee in die Kabinen ging.

Im zweiten Durchgang erhöhten wir die Schlagzahl und verlagerten das Spiel von Minute zu Minute tiefer in die gegnerische Hälfte. In unserer besten Phase schafften wir es immer wieder, das Spielfeld schnell zu überbrücken und kamen vor allem über die Flügel zu guten Gelegenheiten. Wir verzeichneten sicherlich 5-6 gute Möglichkeiten, die wir entweder nicht konsequent zum Abschluss bringen konnten, oder durch die vielbeinige Abwehr der Gegner zunichte gemacht wurden. Trotz des stetigen Drucks auf das Gehäuse der Bischmisheimer, wollte der Ball nicht ins Tor. Am Ende schätzen wir uns glücklich, dass die alte Fußballerweisheiten nicht gegriffen hat: Die, die du vorne nicht machst, kriegst du hinten. Eine Defensivarbeit, die nichts anbrennen ließ, verbucht somit eine „weiße Weste“ für Jannis Braun und einen Punkt im Heimspiel gegen Bischmisheim.

Es ist schade, dass sich unsere Mannschaft für einen guten Auftritt gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner nicht belohnen konnte. Vor allem in der 2. Halbzeit kontrollierten wir das Spielgeschehen, versäumten es dann aber eine unserer aussichtsreichen Gelegenheiten zu nutzen. Im Spiel gegen den Ball zeigten wir jedoch, dass wir durchaus stabil sein können und lieferten hier einen sehr sauberen Auftritt ab. Und genau einen solchen Auftritt benötigen wir im kommenden Spiel, wenn wir am nächsten Samstag zum SC Halberg Brebach reisen. Im Hinspiel konnten wir dem Favoriten mit einem 0:0 schon ein Bein stellen und mit etwas Mut in der Offensive, werden wir auch am Samstag keinen Sparingspartner darstellen. Anstoß im Stadion an der Brückwiesstraße in Brebach ist am Samstag, um 16:00 Uhr. Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Fans!