Punkteteilung im Heimspiel gegen die SF Rehlingen-Fremersdorf

SV 1920 Wallerfangen - SF Rehlingen-Fremersdorf

Zu Hause Remis gegen Rehlingen

Am Sonntag reichte dem Gegner eine starke Aktion, um einen Punkt aus dem Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch mitzunehmen. Mit letzter Konsequenz im Offensivspiel wäre sicherlich ein Heimsieg im Bereich des Möglichen gewesen.

Bei extremen Witterungsbedingungen empfingen wir am Sonntag die SF Rehlingen-Fremersdorf. Das Spiel nahm lange nicht wirklich Fahrt auf und beide Mannschaften waren zwar engagiert, aber die letzte Konsequenz fehlte auf beiden Seiten. Unsere Farben hatten ein leichtes, optisches Übergewicht, ohne aber wirklich gefährliche Chancen zu generieren. Nach 40 gespielten Minuten gingen wir dann aber nach einer erfolgreichen Aktion in Führung: Eine Flanke von Bologna landet bei Coach Theo, der sich den Ball zurecht legt und zur 1:0-Führung einschießen kann. Mit diesem nicht unverdienten Vorsprung ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang geschah auch lange Zeit wenig. Beide Mannschaften schienen der sengenden Hitze Tribut zu zollen, wodurch sich viele Szenen im Mittelfeld abspielten. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir immer wieder (Halb-)Chancen und hätten mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vielleicht auf 2:0 stellen können. Der Fußball schreibt aber immer wieder gerne seine Geschichten und eine alte Weisheit wurde wieder bestätigt: Wenn Du sie vorne nicht machst, fängst Du sie hinten. Rehlingen genügte eine zwingende Aktion (die allerdings auch hervorragend ausgespielt war) und verlagerte das Spiel auf Spath, der aus vollem Lauf mit seiner Flanke Jamli findet. Dieser scheitert zunächst an Jannis Braun, aber der Ball sprang danach unglücklich an Jamlis Knie und von dort in unser Gehäuse – der Ausgleich eine Viertelstunde vor Schluss. Mit den letzten Reserven versuchten wir es in den Schlussminuten nach Kräften, aber leider schafften wir es nicht mehr, eindeutige Chancen zu kreieren. Am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden für beide Mannschaften zu Buche, in einem Spiel, in dem die Hitze beiden Mannschaften mehr als anzumerken war.

Mit der Punkteteilung können wir sicherlich leben, wobei es sich für uns eher nach zwei verlorenen Punkten anfühlt, während sich Rehlingen nach Rückstand über einen Punktgewinn freut. Für uns war es zum Einen eine erneute Bestätigung, dass wir auch in dieser Liga eine achtbare Klinge schlagen können, zum Anderen schmerzt es natürlich nach einer Führung im Heimspiel Punkte liegen zu lassen. Das Trainerteam und die Mannschaft werden sicherlich weiterhin konzentriert arbeiten, um sich weiterhin in der Liga zu etablieren. Am kommenden Wochenende geht es auswärts weiter. Am Sonntag, den 17.09.2023, spielen wir um 15:00 Uhr beim FC Brotdorf. Die heimstarke Mannschaft von der unteren Saar ist seit Jahren Mitglied der Verbandsliga und hat neben erfahrenen Kräften auch einige talentierte junge Spieler in den eigenen Reihen. Für unsere Mannschaft eine große Herausforderung, die unbedingt den Support unserer Fans und Anhänger bedarf!