Punkteteilung in Bliesransbach

SC Bliesransbach - SV 1920 Wallerfangen

Keine Sieger beim Auswärtsspiel

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge kommen wir in Bliesransbach nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Über die gesamte Spielzeit betrachtet sicherlich das gerechte Ergebnis. Ärgerlich nur, dass wir im ersten Durchgang nicht konsequenter waren. Nichtsdestotrotz bleiben wir auch im zweiten Spiel in der neuen Liga ohne Niederlage!

Das Spiel bei schwierigen Witterungsbedingungen in Bliesransbach begann laut. Erst kommt unser Spielertrainer Jannik Theobald in der 3. Minute im Zweikampf zu spät, ehe es ihm Maassen auf Gastgeberseite zwei Minuten später gleichtut. Beide Aktion wurden jeweils mit einer gelben Karte geahndet. Diese frühen Signale sorgten für eine intensive und muntere Anfangsphase, in der wir nach und nach mehr Sicherheit gewinnen konnten. In der 21. Spielminute gingen wir dann in Führung: Nach einer Flanke steigt Robin Theobald zunächst am höchsten, der Rettungsversuch seines Gegenspielers landet im eigenen Tor. Bis zur Halbzeit wurde die Partie weiterhin von beiden Seiten intensiv fortgeführt, was viele Zweikämpfe und kaum Atempausen zur Folge hatte. Wir versäumten es in dieser Phase das zweite Tor nachzulegen und mussten uns mit einer knappen Führung zum Pausentee begnügen.

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Gastgeber noch bissiger und teilweise gedankenschneller als in Halbzeit 1 und boten unseren Jungs nun einen noch größeren Fight an. In der 72. Minute konnte Bliesransbach dann folgerichtig ausgleichen, als J. Richter nach einer Unstimmigkeit zunächst allein auf Jannis Braun zulief und nach Körpertäuschung knapp vor Braun zum Abschluss kam. Die kalte Dusche für unsere Farben, nachdem man vor allem im ersten Spielabschnitt einiges an Gelegenheiten liegen ließ. Ab der 82. Minute waren wir dann nach einer zehnminütigen Zeitstrafe in Überzahl und verlagerten das Spielgeschehen eng in den Bereich um den Strafraum des Gegners, doch leider wurde noch die ein oder andere Einschussmöglichkeit vergeben.

Nach anstrengenden 95 Spielminuten stand für beide Mannschaften ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche, mit dem sicherlich beide Teams leben können.