Punkteteilung nach intensiver Schlussphase in Reimsbach

1. FC Reimsbach - SV Wallerfangen

Wilder Punktgewinn auswärts

In Reimsbach fand unsere 1. Mannschaft zunächst nicht gut in die Partie und war in den ersten 60 Minuten etwas zu lethargisch. Eine kraftvolle Schlussphase brachte uns aber nach 1:3-Rückstand noch einen Punkt ein, wobei wir am Ende vielleicht dem Sieg noch etwas näher waren als die Hausherren.

Bei unserem Auswärtsspiel in Reimsbach lief zunächst nicht viel für unsere Mannschaft zusammen. Beide Teams boten nicht viel an, so dass im ersten Durchgang wenig zu berichten war. Die Hausherren gingen in der 20. Minute durch Ukyo Kagami in Führung, die bis zur Halbzeit hielt.

Im zweiten Durchgang ging Reimsbach dann zunächst mit 2:0 in Führung, ehe wir eine Minute später durch Feit den Anschluss erzielen konnten. Leider zogen die Hausherren sechs Minuten später wieder auf 3:1 davon, doch in der Schlussphase sollte unser Team dann wach werden. Selvaggio traf in der 68. Minute per Foulelfmeter zum 2:3 aus unserer Sicht, Marvin Halbeisen legte in der 72. Minute dann das 3:3 nach. In einer zerfahrenden Schlussphase mit gelben Karten und einer Zeitstrafe für einen Reimsbacher Spieler, schafften wir es leider nicht mehr den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende stand ein gerechtes 3:3 zu Buche.

Die ersten knapp 60 Minuten waren nicht ideal von uns. Aus diesem Grund geht das Unentschieden vollends in Ordnung. Es ist allerdings schade, dass wir erst so spät wach geworden sind, denn an diesem Tag wäre gegen stabile Reimsbacher mehr drin gewesen. Für uns ist der Punkt in der Fremde absolut okay, Reimsbach hatte sich sicherlich mehr ausgerechnet, schielt man letzten Endes noch immer auf einen möglichen Aufstieg. Am Sonntag geht es mit dem nächsten dicken Brett weiter: Um 15:00 Uhr empfangen wir die 2. Mannschaft des 1. FC Saarbrücken. Das Hinspiel musste wir leider nach guter Partie mit 1:3 abgegeben. Wir drücken die Daumen, dass wir etwas gegen die Hauptstädter mitnehmen können!