Remis gegen Siersburg

SV 1920 Wallerfangen - FV Siersburg

Die Hitze machte beiden Teams zu schaffen

Bei sommerlichen Temperaturen kamen wir gegen den FV Siersburg nicht über ein Unentschieden hinaus. Trotz einer Druckwelle von uns im zweiten Durchgang sollte das Tor leider nicht mehr fallen. Das Unentschieden geht insgesamt in Ordnung.

Wir kamen ganz gut in die Partie und versuchten gleich Angriffe aufzubauen. Der Lohn kam früh: In der 5. Minute erhielt Jordy Hiry den Ball im gegnerischen Strafraum und ließ Hartz auf der Torlinie der Gäste keine Chance. Mit dieser Führung im Rücken hatten wir zunächst etwas mehr Sicherheit, ehe der Gegner aber immer besser in die Partie kam. In der 28. Minute mussten wir leider den Ausgleich nach einem Fehler im Spielaufbau hinnehmen und gingen dann auch mit dem 1:1-Unentschieden in die Pause.

Im 2. Durchgang kam Siersburg ein ums andere Mal durch den schnellen Leon Piezuch zu Gelegenheiten, die Jannis Braun und unser Abwehrverbund aber vereiteln konnten. Die restliche Zeit waren wir damit beschäftigt, den Gegner in der eigenen Hälfte einzuschnüren, schafften es aber nicht ein weiteres Tor zu erzielen. Am Ende geht das Unentschieden bei brühender Hitze in Ordnung, was keiner der beiden Mannschaften hilft, aber eben auch keiner weh tut.

Mit jetzt noch zwei Spielen vor der Brust nähert sich unsere erste Verbandsligasaison allmählich dem Ende. Am kommenden Sonntag fahren wir zur FSG Bous, die sich heute im Abstiegskampf mit einem Sieg gegen Walpershofen etwas Luft verschaffen konnten. Anstoß im Stadion Zur Schafbrücke in Bous ist am Sonntag, den 19.05.2024, um 15:00 Uhr.