Sieg gegen Überherrn

SV 1920 Wallerfangen 2 - SSV Überherrn

Drei Punkte gegen den Tabellendritten

Gegen den SSV Überherrn gab es nach intensivem Spiel am Ende drei Punkte für unsere Jungs! Damit bleibt unsere 2. Mannschaft in 2024 weiterhin ungeschlagen.

Nach Anpfiff übernahm Überherrn zunächst die Kontrolle, ehe wir nach einem Fehler im Spielaufbau der Gegner in Führung gehen konnten. Marvin Halbeisen antizipierte richtig und schoss in der 7. Minute zum 1:0 ein. Nach einer halben Stunde dann der Ausgleich. Ein gut getretener Eckball fand Michael Höfer, der unbedrängt zum 1:1 einnicken konnte. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden gingen es dann auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang blieben die Gäste am Ball und gingen in der 57. Minute durch Philipp Hennrich in Führung. Im letzten Drittel des Spiels drehten wir dann wieder auf. Erst markierte Marvin Halbeisen den Ausgleich (71.), bevor er unsere Farben zehn weitere Minuten später mit 3:2 in Führung schoss. In der Schlussphase wurde es dann ein offener Schlagabtausch, den Marc Greff mit seinem Treffer zum 4:2 dann beendete.

Ein „Dreifacher Halbeisen“ machte heute den Unterschied in einer engen Partie aus. Mit nun vier Punkten aus zwei Spielen im neuen Jahr, scheint der Klassenerhalt ein realistisches Ziel zu sein. Jetzt heißt es weiter arbeiten und die nächsten wichtigen Punkte gemeinsam einfahren! Am kommenden Sonntag wird es jedenfalls nicht einfach, wenn wir den VfB Differten zum Heimspiel im Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch empfangen. Anstoß ist um 12:15 Uhr!