Sieg im ersten Testspiel

SV Wallerfangen 2 - SSV Saarlouis

Hinten zu Null, vorne wäre mehr gegangen!

Im ersten Test gab es für unsere 1. Mannschaft den ersten Sieg. Gute Ansätze waren ebenso erkennbar wie die Tatsache, dass wir uns im Vorfeld erst einmal zu einem Training mit Ball getroffen haben. Ein insgesamt gelungener Start!

Bereits in der 1. Minute erzielte Janek Velten das 1:0 nach Vorlage von Nils Hunsicker, der von Jordy Hiry in Szene gesetzt werden konnte. In der Folge hatten wir dennoch Schwierigkeiten zu unserem Spiel zu finden, ließen aber dennoch in der Defensive nichts anbrennen. Sechs Minuten vor der Halbzeit erzielte Marc Schumacher per Foulelfmeter den 2:0-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang gewannen wir immer mehr Spielkontrolle und konnten somit das Geschehen weit von unserem Tor weghalten. Ein Doppelschlag 15 Minuten vor Ende durch die eingewechselten Feit und Naser besiegelte den 4:0-Heimsieg, der vor allem in der letzten halben Stunde auch noch etwas höher hätte ausfallen können.

Nach anstrengenden Ausdauer- und Krafteinheiten und erst einem Training mit Ball, stand gegen den SSV Saarlouis für unsere Jungs „Platzgewöhnung“ auf dem Programm. Insgesamt können wir von einem gelungenen Start sprechen, aus dem wir aber auch kritisch unsere Schlüsse ziehen und mit diesen neuen Informationen weiter an unserer Spielidee arbeiten. Bereits am Mittwoch geht es weiter bei der SV Gerlfangen-Fürweiler. Anstoß auf deren Rasenplatz ist um 19:00 Uhr.