Späte Niederlage beim FCS 2

1. FC Saarbrücken 2 - SV 1920 Wallerfangen

Keine Punkte auf dem Sportfeld

Beim 1. FC Saarbrücken 2 haben wir ein starkes Spiel abgeliefert, das am Ende leider nicht mit Zählbarem belohnt wurde. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Die Leistung an diesem Tag konnte sich jedoch definitiv sehen lassen.

Das Spiel begann für uns ideal und wir betraten das Feld selbstbewusst und mit großem Willen. Bereits nach vier Minuten konnte Robin Theobald unsere Mannschaft per direktem Freistoß in Führung schießen. Es dauerte aber nur zwei weitere Zeigerumdrehungen, ehe die Hausherren ausgleichen konnten – ebenfalls per Freistoß. Mike Frantz zeigte sich für den Treffer aus halblinker Position verantwortlich. Nach sechs Minuten Spielzeit also alles wieder auf Null gestellt. Der torreiche Auftakt versprach eine intensive Partie, die die Zuschauer auch geboten bekamen. Beide Mannschaften spielten intensiv und zeigten sich ballsicher. Unsere Jungs kämpften um jeden Ball und agierten im Spiel nach vorne mutig, aber glücklos. Bis zur Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, mit Feldvorteilen für die Hausherren. Es blieb aber beim 1:1.

In Halbzeit 2 knüpften wir nahtlos an die engagierte Leistung aus dem ersten Durchgang an und boten sogar noch eine Steigerung. Die Zuschauer sahen mittlerweile einen offenen Schlagabtausch und viel Tempo auf beiden Seiten. Mitte der zweiten Halbzeit erhielten wir immer mehr Entlastung und Gelegenheiten, als dem Gegner die Rückwärtsbewegung sichtlich nicht mehr so leicht viel. Gerade in einer Phase, in der wir es immer wieder schafften den Ball schnell und gefährlich nach vorne zu tragen und die Zweikämpfe im Zentrum gewannen, traf Marcel Noll per absolutem Traumtor zur 2:1-Führung für die Hausherren. In der Folge versuchten wir noch einmal alles und machten hinten auf, was unser Gegner kurz vor Ende zur Entscheidung ausnutzen und zum 3:1-Endstand einschießen konnte.

Schade! Eine wirklich gute Leistung bleibt am Ende ohne Lohn für unsere Mannschaft. Wir zeigten in allen Mannschaftsteilen, dass wir in der neuen Liga mithalten können und werden jetzt weiter hart für Punkte arbeiten. Ein Sonntagsschuss besiegelt am Ende die Niederlage, bei der wir aber viel Gutes gesehen haben. Am kommenden Wochenende geht es weiter und wir empfangen die SG Rehlingen-Fremersdorf – und unseren alten Kameraden Adnen Jamli – in Wallerfangen. Anstoß im Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch ist Sonntag, 10.09.2023, um 15:30 Uhr. Wir hoffen, an diesem Tag an die jüngst gezeigte Leistung anknüpfen zu können und freuen uns auf euren Support bei bestem Wetter in Wallerfangen!