Trainerfrage geklärt: Lösung aus den eigenen Reihen

Alex Zimmer übernimmt die 1. Mannschaft ab Sommer 2024

Nach intensiven Gesprächen in den letzten Wochen, können wir nun Vollzug bei der Trainersuche vermelden. Wir freuen uns, mit Alex Zimmer eine Lösung aus den eigenen Reihen präsentieren zu können.

Vor dem Hintergrund der großen Leistungen unserer aktuellen Trainer Jannik Theobald und Yannik Schetter, war sich der Verein bewusst, wie wichtig eine nachhaltige und vor allem anknüpfende Lösung auf diesem Posten sein wird. Mit unserem sportlichen Leiter Alex Zimmer können wir nun die für uns ideale Besetzung für diese Position vermelden. Seine Trainerrolle beginnt mit dem 01.06.2024.

Alex, der vor fünf Monaten als sportlicher Leiter und Vorstandsmitglied dem SV Wallerfangen beigetreten ist, kennt den Verein und alle handelnden Personen mittlerweile bestens. Auch, weil er bereits seit Vereinseintritt aktiv in die Kaderplanung involviert ist, die sportliche Planung mit gestaltet und sich schon jetzt um die Belange der Spieler kümmert, können wir davon ausgehen, dass er sich schnell in seiner neuen Rolle zurechtfinden wird.

Ab Sommer wird es nun seine Aufgabe sein, die sportliche Entwicklung kontinuierlich voranzutreiben und die gegenwärtige DNA der Mannschaft weiterzuentwickeln. Vor allem der jetzige Kader, die vereinsinternen Marschrouten und die sehr guten Perspektiven für die kommenden sportlichen Schritte, haben ihn überzeugt.

Der Vater einer kleinen Tochter war bereits für die U19 der JFG Saarlouis/Dillingen aktiv und feierte mit seiner Mannschaft dort die Meisterschaft in der Verbandsliga und den damit einhergehenden Aufstieg in die Regionalliga. Die Arbeit mit hungrigen Talenten aus der Umgebung ist ihm also bestens bekannt. Nach drei Jahren im Jugend-Leistungsbereich war er drei weitere Jahre Trainer in seinem Heimatverein SSV Überherrn, bis er sich eine kleine Auszeit genommen hat, um sich dann dem SV Wallerfangen anzuschließen.

Wir wünschen unserem neuen Coach schon jetzt ein glückliches Händchen und viel Erfolg bei den nun beginnenden Vorbereitungen für das kommende Spieljahr.