Verdienter Auswärtserfolg in Saarwellingen

FSV Saarwellingen - SV Wallerfangen 2

Einsatz wird belohnt

Obwohl das Spiel in Saarwellingen aufgrund der personellen Situation unter schlechten Vorzeichen stand, konnten wir die Punkte aus der Ferne entführen. Eine geschlossene und engagierte Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg.

Mit aktuell knapp 15 Verletzten im Aktivenbereich, gehen beide Teams seit Wochen schon auf dem Zahnfleisch. So auch heute im Gastspiel beim FSV Saarwellingen. Doch wir starteten gut und konnten bereits nach drei Minuten durch Rezan Naser in Führung gehen. Der Vorlagengeber und als Feldspieler aufgelaufene Jannis Braun (Torwart 1. Mannschaft) steht hierbei sinnbildlich sowohl für unsere aktuelle Situation hinsichtlich vieler Ausfälle, als auch für den starken Zusammenhalt, der sich in den letzten Monaten entwickelt hat.

Nach diesem frühen Führungstreffer entwickelte sich eine rassige und ausgeglichene Partie. In der 19. Spielminute dann der nächste Treffer für unsere Farben. Yannik Schetter spielte einen Freistoß knapp hinter der Mittellinie gut in den Strafraum, Emanuele Sedita ist gedankenschnell und schiebt den Ball mit dem ersten Kontakt in die lange Ecke! Saarwellingen probierte es noch einige Male, doch wir konnten alle Bemühungen der Hausherren sauber weg verteidigen. Mit dem 2-Tore-Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang ergriffen die Gastgeber direkt die Initiative und bauten Druck auf unsere Defensive auf. In dieser Phase hielten wir mit allem dagegen, was wir hatten und wurden am Ende mit dem erlösenden 3:0 belohnt: In der 56. Minute krönte Yannik Schetter seine starke Leistung und vollendete trocken zur kleinen Vorentscheidung! In der letzten halben Stunde gab es noch viele Zweikämpfe und eine Heimmannschaft, die alles versucht hat, um noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Saarwellinger hatten aber einen dieser Tage erwischt, an dem im letzten Moment entweder die Konsequenz fehlte oder wir noch ein Bein bzw. einen (Torwart)Arm dazwischen bekommen haben. Wir hingegen versuchten es aus einer tief stehenden Defensive mit Kontern und hatten über diesen Weg auch noch Entlastungsmomente und Gelegenheiten, jedoch ohne Torerfolg. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit kam für Saarwellingen zu spät und so standen wir am Ende durch beherztes Spiel als verdienter Sieger da.

Durch unsere Effizienz in der ersten Hälfte und das Überstehen der Druckphase der Hausherren in der zweiten Hälfte, nehmen wir die Punkte am Ende mit nach Hause. Heute hat eine Mannschaft auf dem Feld gestanden, die den Sieg geschlossen wollte und ihn sich auch verdient hat. Mit diesem Sieg im Rücken wollen wir auch im kommenden Heimspiel voll punkten. Anstoß im vorletzten Heimspiel unserer 2. Mannschaft ist am nächsten Sonntag um 13:15 Uhr.