Wechselkarussell 1. Mannschaft – Abgänge im Sommer

Kaderplanung nähert sich mittlerweile ihrem Ende

Schon länger wird über einen Umbruch in Wallerfangen spekuliert und nun wollen wir jeden auf einen gleichen und vor allem offiziellen Stand bringen. Wir beginnen mit den Spielern, die ab Sommer eine neue Herausforderung suchen.

Die letzten Wochen waren beim SV Wallerfangen sehr ereignisreich. Nach Bekanntgabe, dass unser Trainer Jannik Theobald im Sommer den Verein in Richtung Schwalbach verlässt, hat sich in der Kaderplanung einiges getan.

Die Truppe der 1. Mannschaft für die kommende wird ein verändertes Gesicht haben, wenngleich ein Stamm von 13 Spielern weiterhin dem Verein die Treue hält. Diese „Wallerfanger Achse“ gilt es nun mit jungen Talenten und weiteren erfahrenen Spielern zu ergänzen. Bei den Gesprächen zwischen Spielern und Verein stand jederzeit im Fokus, dass nicht nur die fußballerische Qualität allein maßgeblich sein wird, sondern vor allem, dass auch die „weichen Fakten“ passen: Handlungsschnelle Spieler, die mit den bestehenden Akteuren harmonieren und von denen erwartet werden kann, dass sie in die Spielphilosophie des Vereins passen.

Diese Gespräche waren langwierig und laufen teilweise noch, die ersten 5 Neuzugänge stehen mittlerweile bereits fest und weitere Gespräche sind kurz vor dem Abschluss.

Heute wollen wir uns erst einmal den Spielern widmen, die sich umorientieren und den Verein verlassen werden.

Wir danken allen Akteuren für ihr Engagement und die gemeinsamen Momente in Wallerfangen, die teilweise sicherlich für immer in den Hinterköpfen bleiben werden. Wir freuen uns darauf, mit euch auch noch in einigen Jahren bei einem zufälligen Treffen über die gemeinsamen Siege und Meisterschaften zu fachsimpeln. Großer Dank an euch vorab, eine gebührende Verabschiedung findet natürlich zum Rundenende im Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch in Wallerfangen statt!

Abgänge Sommer:
Jannis Braun (FV Schwalbach)
Robin Theobald (1. FC Saarbrücken 2)
Marvin Halbeisen (SV Düren-Bedersdorf)
Niklas Laudwein (FV Friedrichweiler)
Robin Gehring (SC Halberg Brebach; Januar 24)
Pascal Tabellion (SV Düren-Bedersdorf)
Jannik Theobald (FV Schwalbach)
Marc Haupert (TuS Beaumarais; Januar 2024)

Nur Liebe für euch und euren Einsatz für den SV Wallerfangen! Wir drücken euch die Daumen, dass eure „Tapetenwechsel“ gewinnbringend für euch sind und freuen uns jederzeit, euch im Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch zu begrüßen!

In den nächsten Tagen stellen wir euch alle Spieler noch einmal vor, die verlängert haben und im Anschluss präsentieren wir alle Neuzugänge, die ab Sommer das Trikots des SV Wallerfangen tragen werden!