Wichtiger Dreier gegen den SC Reisbach 2!

SV Wallerfangen 2 - SC Reisbach 2

Platz 9 in der Bezirksliga!

Im Nachholspiel des 22. Spieltags behält unsere 2. Mannschaft gegen den SC Reisbach 2 mit 3:2 die Oberhand! Damit klettern wir vorerst auf einen einstelligen Tabellenplatz.

Am Mittwoch empfing unsere 2. Mannschaft den SC Reisbach 2 zum Nachholspiel des 22. Spieltags der Bezirksliga Saarlouis. Der Start verlief allerdings alles andere als geplant: Bereits in der 2. Spielminute lagen wir 0:1 hinten. Wir ließen uns davon aber nicht beirren und erzielten zehn Minuten später durch Patrick Schabbach den Ausgleich. In der 25. Minute sollten wir das Spiel dann vollends drehen: M. Herber zeigte sich für die Führung nach Vorlage von R. Naser verantwortlich. Mit dem knappen Vorsprung war dann Halbzeit.

Im zweiten Durchgang blieb das Spiel insgesamt ausgeglichen, mit Feldvorsteilen für unsere Elf. So kam es, dass wir in der 66. Minute durch Pascal Tabellion auf 3:1 erhöhen konnten! In der Schlussphase kamen die Gäste noch auf 3:2 heran, am Heimsieg unserer Zweiten sollte das aber nichts mehr ändern und wir gewinnen verdient – wenn auch knapp – gegen den SC Reisbach 2!

Unsere Zweite konnte Revanche für die schlimme Hinspielniederlage nehmen und sich mit dem Sieg auf Tabellenplatz 9 vorschieben! Während wir im alten Jahr aus nur insgesamt 13 Punkte kamen, konnten wir jetzt in sechs Spiel bereits 10 Punkte einheimsen! Mit diesem Aufschwung werden wir hoffentlich mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, wissen aber, dass wir nach wie vor konzentriert arbeiten müssen. Am Sonntag fahren wir zum schweren Auswärtsspiel nach Gerlfangen-Fürweiler. Anstoß auf deren Rasenplatz ist um 15:00 Uhr.