Wichtiger Heimsieg gegen den TuS Bisten!

SV 1920 Wallerfangen 2 - TuS Bisten

3:1-Erfolg nach 0:1-Rückstand!

Gegen den TuS Bisten konnte unsere 2. Mannschaft einen wichtigen Erfolg verbuchen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Wir haben die Abstiegsränge nun verlassen und haben uns vorerst auf Platz 12 eingefunden!

In der Anfangsviertelstunde wurde der Ball hin und her geschoben und richtige Torraumszenen wollten nicht so recht daraus resultieren. Gerade, als wir etwas besser in Fahrt kamen, gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Bitter ist, dass dem Tor zwei verlorene Presssschläge in unserem eigenen Strafraum vorausgingen, was mit sicherlich hätte konsequenter verteidigen können. Unsere Mannschaft verließ aber nicht der Mut und so konnten wir die Partie kurz vor der Halbzeitpause per Doppelschlag drehen und lagen mit dem Pausenpfiff mit 2:1 in Führung! Die Tore erzielten zunächst R. Naser und kurz darauf K. Schröder per Foulelfmeter. Mit der knappen Führung im Rücken war dann auch Halbzeit.

Der zweite Durchgang begann für uns nach Maß: In der 51. Minute erhöhte Coach B. Reinecke nach starker Vorarbeit von M. Herber auf 3:1, was uns etwas mehr Mut und Glaube an den Sieg gab. Wir erhöhten sogar kurz darauf noch auf 4:1, jedoch ging dem Tor wohl eine knappe Abseitsstellung voraus, wodurch die Freude nur kurz währte. In der Schlussphase versuchten die Gäste noch einmal alles, doch eine starke Defensive und ein Sascha Kilper zwischen den Pfosten sorgten dafür, dass wir alle Angriffsbemühungen des Gegners verteidigen konnten. Es blieb beim 3:1, was zeitgleich den zweiten Saisonsieg für unsere Jungs bedeutete!

Am kommenden Sonntag reisen wir zur spielstarken Mannschaft des SV Hülzweiler, die am Wochenende den SSV Saarlouis auswärts bezwingen konnte. Eine schwierige Aufgabe, die wir hoffentlich mit einer gehörigen Portion Mut angehen werden. Anstoß im Sportzentrum Schachen in Hülzweiler ist um 15:00 Uhr.