Wieder unentschieden

SV 1920 Wallerfangen - SSC Schaffhausen

Punkteteilung im ersten Heimspiel der Saison

Auch im dritten Spiel der Saison bleiben wir ohne Niederlage, allerdings erneut auch ohne Sieg. Nach zweimaligem Rückstand nehmen wir noch einen Punkt mit, wenngleich das Ziel damit verfehlt wurde.

In einem intensiven und robust geführten Spiel, kamen wir zunächst gut in die Partie. In der 11. Spielminute verzeichnete Marvin Halbeisen die erste Chance für unsere Elf, als er im Fünfer der Gäste zum Abschluss, aber leider nicht zum Torerfolg kommt. Gerade, als wir mehr und mehr Spielanteile gewinnen konnten, schockte uns Schaffenhausen. Jannis Braun in unserem Tor kann in der 17. Minute den ersten Schussversuch von Köhl noch blocken, beim Nachschuss von Thinnes bleibt er leider chancenlos. Nur acht Minuten später ist Luca Vella zur Stelle und kann zum Ausgleich einschießen, nachdem er von Jannik Theobald gekonnte freigespielt wurde. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen, wir konnten unsere Überlegenheit bisher noch nicht wirklich ausnutzen. Kurz vor der Pause musste Marc Greff das Feld in Folge eines rüden Foulspiels verlassen. Wir hoffen, dass sich schlimmere Befürchtungen nicht bewahrheiten werden.

Der zweite Durchgang startete mit dem nächsten Nackenschlag. Köhl kann in unserem Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Laudwein souverän zur erneuten Gästeführung. Die Partie wurde nun immer munterer und beide Seiten führten die Zweikämpfe hochintensiv. Von der 71. bis zur 81. Spielminute waren wir aufgrund einer Zeitstrafe eines Gästespielers in Überzahl und konnten diesen Vorteil bereits in der 72. Minute nutzen. Robin Theobald wurde im Strafraum gelegt und der eingewechselte Velten vergoldete diese Vorarbeit mit einem Treffer vom Punkt. 2:2 mit noch 18 regulären Minuten auf der Uhr. In der Schlussphase versuchten wir noch einmal alles, doch bei extrem schwüler Hitze fehlte am Ende die letzte Entschlossenheit oder ein bisschen Glück. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim Ergebnis von 2:2, das sich sicherlich für beide Mannschaften seltsam anfühlt.