Wir verlieren gegen den SV Gerlfangen-Fürweiler

SV 1920 Wallerfangen 2 - SV Gerlfangen-Fürweiler

Gerlfangen eine Nummer zu groß

Für unsere Zweite hat es am Sonntag zu keinem Punktgewinn gereicht. Gegen die favorisierten Gäste aus Gerlfangen-Fürweiler verloren wir 0:5, zeigten aber vor allem in der zweiten Hälfte Moral.

Das Spiel begann denkbar schlecht für uns – vorsichtig ausgedrückt. Denn bereits nach 19 Minuten lagen wir mit 0:4 hinten, wobei unsere Gegner dafür gar nicht viel investieren mussten. Damit war das Spiel leider bei extremen Temperaturen bereits nach weniger als 20 Minuten entschieden. Mit zunehmender Spieldauer fanden wir einen besseren Bezug zum Spielgeschehen und konnten uns stabilisieren. Bis zur Halbzeit sollte nichts mehr passieren, es blieb beim klaren Rückstand für unsere Jungs.

In der zweiten Halbzeit wurden wir etwas mutiger und konnten den Gegner etwas mehr fordern. Inmitten einer Phase, in der viel großen Aufwand betrieben und etwas mehr vom Spiel an uns ziehen konnten, legte Gerlfangen noch einmal nach und nahm der Partie mit dem Treffer zum 0:5 die Dynamik. Beide Mannschaften konnten sich einigermaßen mit dem Ergebnis arrangieren, bis zum Schlusspfiff passierte nichts mehr.

Für unseren zweite Mannschaft ist es derzeit sehr schwer in der neuen Spielklasse. Viele Verletzungen machen Kontinuität in Training und Spiel momentan unmöglich. Aufgeben ist jedoch für unsere Mannschaft keine Option und genau deshalb werden wir sicherlich auch noch einige Punkte einheimsen können.

Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei. Wir greifen erst am 24.09.2023 wieder ins Geschehen ein, wenn wir den TuS Bisten um 13:15 Uhr zum Heimspiel im Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch empfangen. Bis dahin heißt es Wunden lecken und sich ordentlich auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.