Zu- und Abgang bei der 1. Mannschaft

Positionsgerechter Wechsel im Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch

In der Winterpause hat sich das Wechselkarussell gedreht. Marc Haupert geht, Konrad Feit kommt.

Das Wintertransferfenster haben wir leider nicht ohne Aderlass überstanden. Marc Haupert, der beruflich ohnehin stark eingespannt ist, ist auf uns zugekommen und hat seinen Wechselwunsch kundgetan. Marc spielt die Rückrunde für seinen Heimatverein TuS Beaumarais in der Kreisliga A Saar zu Ende und will dort beim Wiederaufstieg mithelfen. Die Gespräche waren von Anfang an offen und wir haben uns auf einen reibungsfreien Vereinswechsel verständigt.

Lieber Marc, wir lassen Dich nicht gerne gehen und danken Dir für anderthalb Jahre bei uns in Wallerfangen. Viele Grüße gehen auch raus an Deine Frau Angela, die mit Dauerpräsenz auf dem Sportplatz Dich und den Verein unterstützt hat. Wir freuen uns, euch bei einem Heimspiel wieder bewirten zu können!

Erfreulicherweise konnten wir in der Winterpause positionsgetreu aufstocken. Konrad Feit vom SSV Überherrn hat sich von unserer Sache überzeugen lassen und schnürt mit sofortiger Spielberechtigung die Schuhe für den SV Wallerfangen. Konny kurbelt mit seiner Athletik und seiner Dynamik unser Offensivspiel in der Rückrunde sicherlich an und hat darüber hinaus auch bereits seine Zusage für die Saison 2024/25 gegeben. So gehen wir auch in der Kaderplanung perspektivisch den nächsten Schritt und verjüngen das Team durch einen talentierten Spieler aus der Umgebung.

Weitere Infos zu den Planungen für die Saison 2024/25 folgen zeitnah.