Zum dritten Mal in Folge ohne Niederlage – Heimsieg gegen Differten!

SV Wallerfangen 2 - VfB Differten

Kämpferische Leistung wird am Ende belohnt

Auch im dritten Spiel des neuen Kalenderjahres bleibt unsere 2. Mannschaft ohne Niederlage und bezwingt den VfB Differten zu Hause mit 2:1! Damit haben wir nun sieben Punkte aus drei Spielen auf dem Konto!

Nach vier Punkten aus zwei Spielen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel, wollte unsere 2. Mannschaft auch im Heimspiel gegen den VfB Differten nachlegen. Wir erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits in der 15. Spielminute durch Thorsten Schneider in Führung. In der Folge hatten wir mehr vom Spiel und beschäftigten den Gegner, der ab der 38. Minute zehn Minuten in Unterzahl war, was wir allerdings nicht zum Nachlegen nutzen konnten.

Im zweiten Durchgang ging das intensive Spiele weiter, dieses Mal mit positivem Ereignis für die Gäste: In der 66. Minuten konnte Spielertrainer Staub auf Differter Seite ausgleichen und das Spiel etwas auf den Kopf stellen. Doch durch eine beherzte Leistung und einen unermüdlichen Thorsten Schneider, konnten wir kurz vor Ende nach Vorarbeit von Schröder den 2:1-Siegtreffer erzielen und die Punkte im heimischen Stadion behalten. Klasse Leistung Jungs!

Unsere 2. Mannschaft scheint nun endlich vollends in der Bezirksliga angekommen zu sein. Mit sieben Punkten aus drei Spielen gegen mitunter favorisierte Gegner, konnten wir uns etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und finden uns nun auf Tabellenplatz 10 wieder! Am kommenden Sonntag folgt allerdings schon die nächste harte Nuss: Um 15:00 Uhr spielen wir auf dem Kunstrasenplatz der DJK Dillingen gegen die SG Nalbach-Piesbach, die aktuell auf dem 2. Platz steht und am Wochenende bei der SSV Saarlouis gewinnen konnte. Wir sind gespannt, was unsere Jungs am Sonntag leisten werden!