Kein Glück in Bisten

TuS Bisten - SV Wallerfangen 2

Nach 9 Minuten 0:2 hinten

Beim Auswärtsspiel in Bisten hatten wir kein Glück. Unsere guten Phase waren nicht von Erfolg gekrönt, während die Hausherren uns einskalt bestraften.

Unser Gastspiel in Bisten begann nicht gerade optimal. Nach vier Minuten lagen wir 0:1, nach neun Minuten 0:2 hinten. Wir machten unsere Sache nicht schlecht, doch mit diesem Start und noch knapp 80 Minuten vor der Brust, standen wir schon frühzeitig vor einer Mammutaufgabe. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel, ohne aber zwingend gefährlich zu sein. Es blieb beim Zwei-Tore-Rückstand zur Pause.

Im zweiten Durchgang waren wir etwas agiler und hatten in den ersten 15 Minuten auch unsere beste Phase des Spiels. In dieser Zeit kamen wir vermehrt zu Torabschlüssen, es sollte aber nichts dabei rausspringen. In der 61. Minute verloren wir kurz die Zuordnung in der Defensive und waren gezwungen, ein Foul in der Box zu ziehen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Julien Francois auf Bistener Seite souverän zum 3:0, wodurch unsere Gegenwehr nun gebrochen war. Kurz vor Abpfiff fingen wir uns noch das 4:0, was am Ende einer klaren Auswärtsniederlage entspricht, wenngleich das Ergebnis sicher 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Mund abputzen, weitermachen!

Diese Niederlage wird uns nicht aus der Bahn werfen, auch wenn uns schwierige Wochen bevorstehen. Denn der nächste Gegner ist die Mannschaft der Stunde der Liga, der SV Hülzweiler. Aktuell auf Rang 2 der Tabelle, wollen unsere Gegner am kommenden Wochenende sicherlich weiterhin punkten, um den Relegationsplatz nicht mehr abzugeben. Anstoß am Sonntag im Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch ist um 13:15 Uhr.