Keine Tore und keine Punkte in Perl

SG Perl-Besch - SV Wallerfangen

Nächste klare Niederlage in der Ferne

Bei der SG Perl-Besch war für unsere Truppe nichts zu holen. Das nördlichste Auswärtsspiel endete 3:0 für die Hausherren.

Nach dem 0:4 in Rehlingen und dem abgesagten Heimspiel gegen den FC Brotdorf, konnte unsere 1. Mannschaft erneut kein Tor erzielen – und entsprechend auch keinen Sieg einfahren. Bei den agilen Hausherren waren wir oft einen Schritt zu spät, hatten aber auch das Spielglück nicht auf unserer Seite.

In Perl lagen wir nach 19 Minuten mit 0:1 hinten und mussten neun Minuten später unseren Kapitän verletzungsbedingt vom Feld holen. In einer Partie mit vielen gelben Karte und insgesamt drei Zeitstrafen, versuchten wir alles, kamen jedoch nicht zum Erfolg. Es ging mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang lief einiges gegen uns: Zwei Zeitstrafen, ein zurückgepfiffenes Tor, ein Elfmetergegentor und ein abgefälschter Schuss zum 3:0-Endstand besiegelten unsere Niederlage in Perl. In der aktuellen Situation mit vielen Verletzten, wird es in jedem Spiel kompliziert, Punkte mitzunehmen. Vor diesem Hintergrund haken wir die Niederlage nun aber auch entsprechend ab; in der Hoffnung, dass sich unser Lazarett bald lichtet und wir wieder wettbewerbsfähig in der Verbandsliga auftreten können.

Die nächste Gelegenheit, um zu zeigen, dass noch etwas bei uns drin ist, folgt am kommenden Sonntag. Um 15:30 Uhr begrüßen wir die abstiegsbedrohten Riegelsberger, die uns im Hinspiel schon eine 0:1-Niederlage zuführen konnten. Wir wollen unbedingt in den letzen acht Spielen der Saison noch den ein oder anderen Punkt mitnehmen und die Saison im vorderen Tabellendrittel abschließen. Wir bereiten uns für den Endspurt vor und werden auch unser Möglichstes tun, um am Sonntag die Punkte im Hartwig-Jacobi-Stadion Am Weidenbruch zu behalten!