Niederlage im letzten Spiel der Saison

SV 1920 Wallerfangen 2 - SC Roden

Keine Belohnung zum Abschluss der Saison

Im letzten Spiel der Saison mussten wir uns dem 1. SC Roden im Heimspiel mit 1:4 geschlagen geben. Eine gute Anfangsphase reichte den Gästen, um auf 0:3 zu stellen. Im zweiten Durchgang konnten wir den Rodenern ein 1:1 abringen.

Das letzte Heimspiel verlief leider nicht wie erhofft. Wir begannen agil und intensiv und hatten auch gerade in der Anfangsphase unsere Möglichkeiten, doch Roden erstickte unsere Bemühungen mit dem 0:1 aus unserer Sicht. In der Folge legte Roden bis zur 25. Minute noch zwei weitere Treffer nach, wodurch wir mit 0:3 in die Halbzeit gingen.

Im zweiten Durchlauf begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Nach dem 0:4 in der 56. Minute kamen wir dann vier Minuten später endlich zum Anschlusstreffer durch Rezan Naser. Bis zum Schlusspfiff egalisierten sich beide Teams, am Ende stand eine 1:4-Niederlage zu Buche.

Eine komplizierte und teils anstrengende Saison ist mit dem heutigen Schlusspfiff abgeschlossen. Unsere Aufsteiger haben das Saisonziel „Klassenerhalt“ erreicht. Das Bezirksligajahr war fordernd, aber Mannschaft und Verein haben sicherlich niemals aufgesteckt und ein für unsere Rahmenbedingungen gutes Ergebnis erreicht.

Allen Trainern und Spielern und erholsame Sommerpause, die hoffentlich viel Raum für Dinge abseits des Fußballs ermöglicht. Danke für euren Einsatz in einem Jahr, dass mehr Herausforderungen mit sich gebracht hat, als ursprünglich prognostiziert. Vor dem Hintergrund, dass unsere 1. Mannschaft vor wenigen Jahr noch in ebendieser Spielklasse aktiv war, kann sich dieses Jahr sicherlich niemand aus unserer 2. Mannschaft etwas vorwerfen. Erholt euch gut, Jungs!